Neue GPU für 200€

Das_Biebo

Ensign
Hi nochmal,
Hab Gestern meinen neuen PC zusammengebaut und wollte mir heute Nacht bei Mindfactory im Midnight Shopping ne GPU im 200€ Bereich bestellen.
Am liebsten sogar für weniger, aber zur Zeit überschlagen sich ja echt die Preisschwankungen....

Hab sogar ne 670gtx für 210€ gefunden, allerdings ist die für mini Gehäuse konzepiert.

Bin schon seit Tagen auf diversen Seiten am Benchmarks vergleichen, aber viele unterscheiden sich auch stark im Ergebniss.

Dann is in dem mal die 7950 schneller als ne 670 bei bf3, und im nächsten wird behauptet sie läge sogar hinter ner 660ti....
Mal is die 7870 schneller als die 760, dann wieder die 760 schneller als ne 7950 :freak:

Dreh hier langsam durch, was würdet ihr machen wenn ihr nen klar beschnittenes Budget von 200€ hättet und maximal 10 oder 20€drüber gehen könntet?

Was spricht gegen die GTX670 die für Mini Gehäuse gedacht ist? Meinst du, nur weil sie kleiner ausfällt, ist sie für den normalen Desktop-PC nicht passend?

Hängt etwas von den Treibern für das jeweilige Game ab.
Aber für das Problem gibt es ja Zusammenfassungen.

Moselbär schrieb:
Eine 7950 Boost.[/QUOTE] sehe ich genauso. und es bleiben sogar nboch ein paar € übrig :evillol:

Spillunke schrieb:
Was spricht gegen die GTX670 die für Mini Gehäuse gedacht ist? Meinst du, nur weil sie kleiner ausfällt, ist sie für den normalen Desktop-PC nicht passend?

Hab ich mir auch gedacht. Hätte sie auch fast bestellt. Ist die ASUS 670 DirectCU mini. Allerdings find ich keinerlei Berichte darüber, wie sich dieser Axial Lüfter in normalen ATX Gehäusen verhällt bzw. wie sie sich darin auf die Wärmeentwicklung auswirkt. Darüber hinaus is der Preisunterschied zu den "normalen" 670ern schon ziemlich groß und fragwürdig.

An alle andern schonmal danke für die Vorschläge!

Sapphire Forum
Zurück
Oben