Aschnack
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, kein G/Free-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
2x DP Nativ, 1x HDMI Nativ - gemeint hier ohne Adapter z.B. Mini DP auf DP oder sowas
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca. 3 Monaten
Hallo zusammen,
eigentlich war ich bis jetzt mit meiner 1080 zufrieden - aber seit der aktuellen neuen Season von The First Descendant musste ich die Grafiksettings von Hoch bis mittel auf Niedrig stellen. Für mich das Zeichen das jetzt doch wohl eine neue Graka fällig wird.
CPU möchte ich ende des Jahres mit nem gebrauchten 5800x3D oder 5700x3D (je nach Preis auf Kleinanzeigen) verändern.
Meine 32GB Ram langweilen sich bei fast allen Games, maximal bin ich bei 20 GB Auslastung.
Die Frage ist welche GPU den geplanten CPU nicht zusehr limitiert.
Interessiert hat mich die 5060 in 16 GB VRAM, bin mir aber sehr unsicher. Die 4060 TI ist gebraucht für so ca. 400 zu bekommen, bremst aber vermutlich die CPU aus oder?
Ich benötige echt mal guten Rat, meine Zeiten wo ich jede Woche nen PC gebaut habe sind über 15 Jahre her...
Danke im Voraus,
Aschnack
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Total War: Warhammer 3, The First Descendant, Battelfield 4 / 6, CiV VI, Horizon, F1 2017
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080), F1 2017 WQHD (2560x1440)
- hohe - mittlere
- 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, kein G/Free-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Mainboard: Asus x370-Pro
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Ram: 32GB DDR4-3000 G.Skill
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): RM 750W
- Gehäuse: Fractal Design Define S
2x DP Nativ, 1x HDMI Nativ - gemeint hier ohne Adapter z.B. Mini DP auf DP oder sowas
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca. 3 Monaten
Hallo zusammen,
eigentlich war ich bis jetzt mit meiner 1080 zufrieden - aber seit der aktuellen neuen Season von The First Descendant musste ich die Grafiksettings von Hoch bis mittel auf Niedrig stellen. Für mich das Zeichen das jetzt doch wohl eine neue Graka fällig wird.
CPU möchte ich ende des Jahres mit nem gebrauchten 5800x3D oder 5700x3D (je nach Preis auf Kleinanzeigen) verändern.
Meine 32GB Ram langweilen sich bei fast allen Games, maximal bin ich bei 20 GB Auslastung.
Die Frage ist welche GPU den geplanten CPU nicht zusehr limitiert.
Interessiert hat mich die 5060 in 16 GB VRAM, bin mir aber sehr unsicher. Die 4060 TI ist gebraucht für so ca. 400 zu bekommen, bremst aber vermutlich die CPU aus oder?
Ich benötige echt mal guten Rat, meine Zeiten wo ich jede Woche nen PC gebaut habe sind über 15 Jahre her...
Danke im Voraus,
Aschnack
Zuletzt bearbeitet: