Neue Grafikkarte für 40 - 60 EUR

XShocker22

Rear Admiral
Heyho Leute,

Ich suche eine Grafikkarte für meinen Vater. Die alte Onboard hat bei meinem Vater die Hufe hochgerissen und er hat sich kurzer Hand meine alte Radeon 3870 eingebaut. Was ich ja auf Anhieb cool finde jedoch ist sie technisch nicht mehr so up to date. Vorallem ist sie verdammt laut... Eine Powercolor - Ein echt lautes Teil.

Deshalb wollte ich fragen, ob es neueres gibt. Sie sollte zumindest zwei - bis drei HDMi-Ausgänge haben und einen DVI-Port.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Da es gerade der Umbruch war. Das ist aber keine AGP Grafikkarte mehr, oder?

klick auf den Link und LESE ... probier es einfach mal ...

Preisvergleich -> Hardware -> Grafikkarten ->PCIe -> mit Anzahl digitale Ausgänge: ab 3x

im Preisvergleich wird AGP und PCIe strickt getrennt behandelt man muss wirklich nur LESEN.

Smily fragt den TE, ob die Karte ggf. noch eine AGP Schnittstelle hast und du machst einen auf angepisst? Lesen, denken, verstehen.

Die Frage ist durchaus berechtigt, da die Radeon 3870 eine der ersten Karten mit der neuen PCIe Schnittstelle war. Müsste so ca. 10 Jahre her sein...

Das Board hat einen AMD 785 Chipsatz. Und ja, es hat PCIe. Sorry für die fehlenden Infos. Tja. 120 € sind schon eine Hausnummer. Ich schaue mal.

XShocker22

Spricht doch eigentlich nix gegen eine gute gebrauchte Karte aus dem hiesigen Marktplatz, oder? Da wird sich doch was finden lassen... Preistechnisch wirst du wohl irgendwo bei einer R9 270x herauskommen denke ich. Meine Sapphire hatte damals 1xDisplayPort, 1xHDMI und 2xDVI.

totoro schrieb:
Smily fragt den TE, ob die Karte ggf. noch eine AGP Schnittstelle hast und du machst einen auf angepisst? Lesen, denken, verstehen.

Die Frage ist durchaus berechtigt, da die Radeon 3870 eine der ersten Karten mit der neuen PCIe Schnittstelle war. Müsste so ca. 10 Jahre her sein...

Na dann fang selber an mit Lesen und Denken ...

besonders die Links lesen wo man PCIe Karten postet ....und dann die Frage nach kein AGP kommt.

Du willst nicht verstehen. Offenbar mangelt es dir an geistiger Reife oder Einsicht.

Nochmal: Shocker fragte nach einer Ersatzkarte für die 3870. Diese besagte 3870 gibt es in AGP also auch in PCIe. Smily hat ganz bewusst nach der Schnittstelle gefragt, bevor er so wie du in einen Preisvergleich einsteigt. Verstanden? Wenn nicht, kannst du mir gern mitteilen, in welcher Sprache du das benötigst. Ich kann noch russisch, englisch und japanisch. Vielleicht kommen wir so weiter.

nochmal zum darüber nachdenken ...

Ich poste PICe Karten und danach frägt jemand ob das garantiert keine AGP Karten sind ...

Logik ?

Genau die gleiche die du nutzt die nennt sich Unlogik.

Wenn der TE noch nach der Schnittstelle Fragen muss heist das er LIEST zu wenig.

BTW schön das du Sprachbegabt bist ... hilft aber nicht immer.

Weiterhin war nicht die 3870 eine der ersten Karten mit PCIe Schnittstelle sondern eine der letzten die noch mit einem RIALTO Chip AGP Tauglich gemacht wurde.

die erste PCIe Karte von ATI war die X 800 ( oder die kleinen davon ) also noch 3 Serien früher als du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du bist auf dem totalen Holzweg. Der TE fragt nach einer neuen Karte und jemand anderes fragt, ob es sicher ist, dass es sich um eine PCIe Schnittstelle handelt. Du magst von deinem Standpunkt ja recht haben, aber du solltest hier den Kontext sehen und mir scheint, als pochst du einzig und allein auf deine (in diesem Fall korrekte) Annahme, dass es sich um PCIe handelt.

Darum und NUR darum geht es. Vielleicht schaffst du nun das ganze zu verstehen. Du stellst Smily als Idioten dar. Vielleicht kannst du das mal aus dem richtigen Winkel betrachten. Ich will nicht deine Ehre verletzen oder deine 13000 Spam-Posts in diesem Forum in Frage stellen, ich stelle lediglich deine Fähigkeit zur Selbsterkenntnis in Frage und vor allem deine Fähigkeit das zu erkennen, um was es in diesem konkreten Fall geht.

Die 3870 gab es als AGP als auch PCie Variante, da ist dein obiges Gebrabbel absolut nicht hilfreich.

Das war es im übrigen zu dieser Thematik von mir.

Jo wenn man sich in Rage redet und jemandern verwechselt ...

Zurück
Oben