neue Grafikkarte für alten PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lisii_

Gast
Hallo :)
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, damit ich fürs Erste Spiele flüssiger spielen kann. ( CS:GO; Rocket League; Rainbow Six; COD Warzone...)

Kann ich mir die 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon DDR6 für meinen Computer kaufen und passen die Komponenten zusammen?
Ich weiß, dass ein neuer PC bzw. ein Austausch von fast allen Komponenten am logischsten wäre, jedoch ist das momentan nur schwer möglich, weshalb ich am liebsten erstmal nur die Grafikkarte für bessere Ergebnisse (im Moment) kaufen würde und ich dann später noch die anderen Teile austauschen würde... :)

Mein PC:
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3 Dual
  • Mainboard: BIOSTAR Group A960D+V2
  • Netzteil: Xilence 400W Netzteil
  • Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower - Vaya II
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
  • HDD / SSD: 1000GB WD10EZEX-00M2NA0 ATA Device
 
Eine 5700 würde ich nicht an ein 400W Xilence Billignetzteil hängen, da sind probleme vorprogrammiert. Hat das überhaupt 2 PCIe Stecker für die Karte?

Wenn du auf FullHD Spielst ist wohl auch eher dein FX das Problem als die GTX1060 (Multiplayerspiele brauchen CPU Power, mal abgesehen von RocketLeague was auf jedem Toaster läuft) ....

Genau herausfinden wo es hängt kannst du hiermit:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

mfg
 
Diese andauernden gleichen Fragestellungen ohne Eigeninitiative nerven nur noch.....
 
Kann man machen, du müsstest dir aber dazu auch ein vernünftiges NT holen.
Die 400W scheinen mir da etwas knapp.

Ich würde aber erstmal das Verhältnis CPU-GPU überdenken. Da fängt es an.
 
Auch eine 2080ti wird bei der alten und langsamen CPU nicht viel Mehrleistung bringen.
Es sollte mMn eigentlich alles ausgetauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben