Neue Grafikkarte für Office und Gaming

shrek456

Lieutenant
Da mein Dad seinen PC wieder zum laufen bekommen hat das neue Board allerdings kein AGP mehr hat braucht er jetzt ne neue.

Marke is ihm eigentlich egal sollte halt net zu laut sein.

Benutzen wird er sie hauptsächlich für Office,Surfen aber auch ab und zu mal nen bissle zocken (Mass Effect 2 oder so muss aber net auf max sein reicht wenn es flüssig läuft)

Wäre vielleicht gut wenn sie 1gb ram drauf hat weiß aber auch das es schwer is das in den Preisrahmen unterzubekommen :)

Preisrahmen is so bei 80 Euro

xilencepower schrieb:
würde auch auf jeden fall sagen hd 5670.
Wenn er eine gute gehäuselüftung hat, kann er ja eine passive nehmen: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39497&agid=1004

Da liegt ja das Problem hab mir auch überlegt ne passive zu nehmen allerdings braucht man da halt nen Gehäuselüfter, der is im mom leider net vorhanden^^ aber die vorschläge sehen alle gut aus :)

hätte auch nich damit gerechnet das man für unter 90 euro ne direct x 11 graka bekommt

Wäre auch für die passive HD 5670, selbst einen sehr langsam drehenden 120mm Lüfter drauf schnallen und das Ding ist kalt! Sollte in keinem ATX Tower ein allzu großes Problem darstellen.

Für 80 € wären folgende optimal:
HD5670
HD5750

GTS 450

Für eure Ansprüche reicht aber die HD5670.

Du kannst auch eine passive holen + 120mm Lüfter (bis 800rpm).
Den fixierst du mit Kabelbindern und sie ist kühl und leise.

@ Rickmer
naja weiß ich doch ;)

so das sin ca. 70€ und da gehen noch 2 gehäuselüfter einer rein und einer rausblasen lassen und dann passt das

@shrek456
welches gehäuse ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
5670 oder 5750, nach möglichkeit sehr leise oder passive kühlung.

@TCC Was das für nen Gehäuse is kp irgennen Noname-Teil

Werd ihm mal die Powercolor HD 5750 vorschlagen danke euch für die Hilfe ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben