Neue Grafikkarte Geforce 280 und HP Komplett System?

EvilMoe23

Cadet 2nd Year
Ich grüße euch,

ich habe eine Frage und zwar. Da meine Spiele teilweise sehr niedrige Frames haben. (Das liegt wohl an der Graka Geforce 6400 irgendwas) möchte ich mir etwas gönnen und zwar eine Geforce 280GTX. Nun habe ich einen komplett HP PC und hörte die Graka soll nicht gerade klein sein. Meine jetzige Geforce kommt mir allerdings auch nicht zu klein vor.

Würde die neue Graka in einen kleinen "Tower" passen oder muss ich mir da zwangsläufig einen BigTower holen?

Desweiteren würde mich interessieren was für ein Netzteil ich brauche, denn ich denke mal stark dass das aktuelle NT knapp bemessen ist für die Hardware meines HP Rechners.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar aber bitte kein Fachchinesisch, da ich nicht wirklich der PC Bastelkönig bin :D

MfG,
EM

Willkommen im Forum :)

Poste mal bitte ein paar genauere Infos zu deinem System (CPU, RAM etc.) oder die Modellnummer des HP.
Vielleicht macht eine GTX280 gar keinen Sinn.

Was für einen Monitor hast du bzw. in welcher Auflösung spielst du?

Kannst du vielleicht ein Foto von deinem offenen System hier reinstellen? Oder du misst mal den Platz, den die Grafikkarte im Gehäuse hätte.

Wieviel Watt hat das Netzteil und wieviel auf der 12V-Leitung?

Jep, zunächst wären CPU und Mainboard interessant. Das das NT knapp werden wird, ist eigentlich schon zu erwarten. Einen Fertigrechner mit einer aktuellen highend-Karte aufrüsten zu wollen,wäre nicht das erste Mal schiefgegegangen.

mmic29 schrieb:
Jep, zunächst wären CPU und Mainboard interessant. Das das NT knapp werden wird, ist eigentlich schon zu erwarten. Einen Fertigrechner mit einer aktuellen highend-Karte aufrüsten zu wollen,wäre nicht das erste Mal schiefgegegangen.

Dito. Ich würde sowas generell nicht machen.

@ fredsteller : Warum hast du dir ein HP-System gekauft ?

Ich kenne die HP Komplettrechner im Allgemeinen und würde sagen, da ist nicht nur das Netzteil unterdimensioniert. Das geht gleich weiter mit dem Gehäuse, wo so ein Kaliber wie die GTX280 nicht reinpassen wird.

Mich wundert auch, daß dort angeblich eine Geforce 6400 verbaut ist. Die gibt es eigentlich nur als "GeForce Go" in Laptops.

Warum der Threadersteller jetzt diesen Rechner hat, finde ich hingegen ziemlich uninteressant. Er hat ihn halt, und das wird schon seine Gründe haben. Vielleicht antwortet er ja sogar nochmal?

Zurück
Oben