Siri
Lt. Commander
Hallo zusammen,
bei mir steht demnächst ein neuer Grafikkartenkauf an:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
--> 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
--> Full HD ist absolut ausreichend
--> Ultra bis sehr hohe Grafikeinstellungen
--> 30 FPS sind bei Cities Skylines 2 okay, das Spiel frisst ja eh wahnsinnig viel, ansonsten 60 FPS als genrelles, oberes Limit
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--> Nein :-)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
--> 1x AOC C24G1 (FreeSync wird unterstützt, leg ich aber keinen Wert drauf bzw. mich noch nie mit dem Thema groß beschäftigt)
--> 1x ViewSonic VP2765-LED (wird nur als 2. Monitor zur Anzeige oder als Video-Player genutzt)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
--> Mainboard: Gigabyte A520M SH2
--> RAM: Kingston Fury Beast 32 GB
--> Aktuelle Grafikkarte: Gigabyte GTX 1070
--> Netzteil: Antec VPF450 450 W
--> Gehäuse: Fractal Design Define C
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
--> Leise, DP Anschluss, Rest mir egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
--> Zeitnah, wenn möglich noch im März, gerne auch Gebrauchtkauf
bei mir steht demnächst ein neuer Grafikkartenkauf an:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
--> 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
--> Full HD ist absolut ausreichend
--> Ultra bis sehr hohe Grafikeinstellungen
--> 30 FPS sind bei Cities Skylines 2 okay, das Spiel frisst ja eh wahnsinnig viel, ansonsten 60 FPS als genrelles, oberes Limit
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--> Nein :-)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
--> 1x AOC C24G1 (FreeSync wird unterstützt, leg ich aber keinen Wert drauf bzw. mich noch nie mit dem Thema groß beschäftigt)
--> 1x ViewSonic VP2765-LED (wird nur als 2. Monitor zur Anzeige oder als Video-Player genutzt)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
--> Mainboard: Gigabyte A520M SH2
--> RAM: Kingston Fury Beast 32 GB
--> Aktuelle Grafikkarte: Gigabyte GTX 1070
--> Netzteil: Antec VPF450 450 W
--> Gehäuse: Fractal Design Define C
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
--> Leise, DP Anschluss, Rest mir egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
--> Zeitnah, wenn möglich noch im März, gerne auch Gebrauchtkauf