Neue Grafikkarte oder doch Ps4

Jannik1965

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen soll dachte da an eine Sapphire Nitro RX 480+(Oder habt ihr andere Vorschläge? Preis bis 300€) weil meine alte Graka Sapphire HD 6850 die neueren Spiele nicht mehr so wirklich schafft. Jedoch weiß ich nicht ob meine CPU i5 4440 noch ausreicht und eine neue CPU wollte ich mir jetzt nicht auch noch kaufen. Dachte deswegen an eine Ps4 liegt preislich ja im selben Bereich. Was meint ihr würde die CPU ausreichen das sich eine neue Graka lohnen würde?

Jannik

CPU reicht, kauf dir eine RX480^^
PS4 ist verschwendetes Geld wenn du schon einen Gaming fähigen PC hast imo.

der 4440 schafft mit sicherheit nicht alles mit ultra und 60fps, ist aber noch recht gut dabei. ne neue graka lohnt sich da durchaus noch.

Kommt sehr drauf an was du spielen willst.
Ich würde die besser GPU kaufen weil die Mehrheit der Spiele die mich interessieren auf dem PC laufen - und teil nur auf dem PC.

Dazu kommt bei der Anschaffung einer Konsole auch der Nachteil das erstmal eine Spielebibliothek für diese gekauft werden muss - und das wird schnell sehr teuer. Sowas wie Humblebundle (aktuell alle älteren Assassins Creed Spiele für 15€ zu haben) gibt's auf der Konsole einfach nicht.

Die i5-4440 wird die beim PC-Gaming ganz Sicher kein Problem werden, die CPU ist locker flott genug.

Spielst du viele Shooter -> PC Aufrüsten

Zockst du gerne mit Controller und hast viele exklusiv Titel auf der PS4 die du magst -> ps4

Gut wenn das mit der CPU noch geht werde ich mir eine neue Graka kaufen war mir nur nicht ganz sicher ob die CPU reicht. Ist damit denn auch Battlelfield 1 möglich? Weil das hat bei den minimal Systemanforderungen schon in I5 6660K.
Ist die Sapphire Nitro RX 480+ ganz gut oder würdet ihr mir doch eine andere empfehlen?

Jannik

@ TE:
BF1 ist eines der games wo die i5 doch an ihre grenzen kommen. wird laufen, aber nicht immer und überall mit stabilen 60fps. die 480 Nitro+ ist nicht zu empfehlen, die wird ziemlich laut. PowerColor Red Dragon/Red Devil oder MSI Gaming X 8G wären zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
eine RX480 mit einem i5 4440 ist in ALLEN belangen potenter als eine PS4 ( und selbst gegen eine Pro )

Da ich gerade erst von der xone auf PC umgestiegen bin kann ich dir nur dazu raten beim PC zu bleiben. Gta 5 und bf 1 hab ich im direkten Vergleich nebeneinander gespielt,da liegen tatsächlich Welten dazwischen!

Zurück
Oben