Neue Grafikkarte oder gleich mehr? Möglichst gutes P/L-V!

Moonlight* schrieb:
Da würde ich aber eher noch die NVIDIA GeForce GTX 560 Ti nehmen. Die gibt es bei Hardwareversand auch als Sonderposten um ca. 96 Euro, sehe ich gerade.

Das ist nicht dein ernst oder? Die 560TI viiiel zu teuer, denn bei 89€ fangen die aktuellen GTX 750 an, die zum einen die gleiche Leistung haben und zum anderen viel, sehr viel weniger Strom benötigen (60W vs 150W).

edit:

@Flatan

Deine Signatur könnte einen Zusatz vertragen... sb.jpg :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir erwähnte GTX 560 TI bei HW-Versand ist eine N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC. Die ist sehr gut gekühlt und leise. Daher hatte ich das gepostet.
Ich wusste aber nicht das die GTX 750 schon so günstig zu haben ist und der Threadersteller wollte maximal 100 Euro ausgeben. Ich dachte die GTX 750 kostet noch knappe 120 Euro. Sorry deswegen. Die ist dann natürlich stromsparender und daher sicher die bessere Wahl. Obwohl eine r7-260x 2gb sicher auch nicht schlecht ist. Es kommt natürlich auch darauf an ob der Threadersteller nun eine neue oder eine gebrauchte Karte kaufen will. Gebraucht könnte er eventuell auch eine bessere Karte für 100 Euro ergattern oder eine der hier erwähnten zum halben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne GTX 280 für 30 Euro? Kann man sowas nehmen? :D

Ebay Kleinanzeigen ist ja ne wahre Fundgrube :D

PC-Zwerg schrieb:
hmm ne GTX 280 für 30 Euro? Kann man sowas nehmen? :D

Jup die kann man nehmen und sich an die Wand nageln :D
Klar könnte die auch noch eine Weile ihren Dienst bei dir tun, aber die lebt schon genau so lange im Pflegeheim wie deine kürzlich verstorbene Oma 4870 ;)

Stell dir mal vor du zahlst für so einen alten Knochen 30€ + Versand und das Museumsstück raucht dir nach einer Woche ab. Dann bleibt von deinem eh schon knappen Budget, nicht mehr viel für was funktionierendes über.

Hi, schau dich doch mal nach einer gebrauchten gtx 660 um. Die 660 hat in etwa die Leistung einer GTX 480, was noch recht solide ist. Neu kostet die so ca 140, gebraucht passt die bestimmt in dein Budget.

€dit:

Schau mal da Verkauft jemand im Marktplatz eine GTX 480

https://www.computerbase.de/forum/threads/1356830/ für 75€.

Die kann ich dir leistungstechnisch in jedem Falle empfehlen, habe selbst noch eine GTX 480 in Betrieb und wie gesagt, sehr solide.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 480 verbraucht aber noch viel mehr Strom als eine 560 TI. Da würde ich lieber eine 750 kaufen oder eventuell noch die 660 TI gebraucht. Ich denke das die r7-260x die beste Option wäre. Gebraucht bekommt man die sicher schon ab ca. 65 Euro. Ansonsten kauf dir eine R7 250X. Die bekommst du neu schon ab ca. 70 Euro. Oder warte bis GTA5 auf dem Markt ist. Zum Schluss kaufst du umsonst eine neue Karte, wenn diese dann zu schwach ist. Das Spiel soll angeblich schon hohe Anforderungen haben: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=1308&game=Grand Theft Auto V Wenn du alles auf den höchsten Einstellungen spielen willst wird das mit deinem Prozessor eventuell knapp.

Ne 6870 für 40€ zu nehmen wäre vermutlich eher unwirtschaftlich oder?

Im 1. Post hast du ja erwähnt, dass du Spiele wie GTA 5 spielen willst. Ich denke bei solchen Spiele (Watch Dogs, GTA 5, The Witcher 3) sollten es mindestens 2Gb Grafikkartenspeicher sein wenn nicht sogar 3Gb. Die HD 6870 ist schon alt, schwächer als eine R7 260X oder GTX 750 Ti, verbraucht mehr Strom und hat nur 1Gb Speicher. Falls du nur ältere Spiele spielen willst, wird die HD 6870 reichen, aber heutige und vor allem zukünftige Spiele wirst du nur in schwachen - mittleren Details Spielen können. Ich denke die HD 6870 wäre da eher eine fehlinvestition, weil du sie spätestens nach einigen Monaten wieder ersetzten wirst.

Für neue Spiele lohnt sich die definitiv nicht mehr, würde ich sagen. Wenn du damit als Übergangslösung nur ältere Spiele spielen willst, ist es eine Überlegung wert. Mir wären 40 Euro als Übergangslösung für diese Karte aber fast zu viel.

Also hab jetzt eine 7870/2gig für 100€ ins visier genommen...ich denk die wäre auch besser als die R7 260x...

Die 7870 ist so gut wie die r9 270X von daher ist das die bessere Wahl als die R7 260X. Welches Modell ist es denn?

wie meinst du welches Modell?

achja also von Seiten meiner CPU gab es jetzt ein Upgrade von dem 9950BE auf nen Phenom 2 X2@X4 3,6 ghz ;)

Super, dann sollte der PC mit der neuen Graka wieder ein paar Spiele mehr flüssig schaffen. Wünsche dir schon einmal viel Spaß beim Zocken :)

Zurück
Oben