Ich habe den alten PC von einem Bekannten. Vor bald 3 Jahren hat das Mainboard seinen Geist aufgegeben und es wurden Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht. Nur Netzteil und GraKa sind drinnen geblieben.
Ich hatte an eine RTX 5060 gedacht. Dadurch, dass ich mich selbst nicht gut auskenne, bin ich mir unsicher ob alles miteinander kompatibel ist oder nicht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Abgesehen von Games, eventuell Grafikprogramme: CSP, Affinity Suit
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei, einer unterstützt G-Sync jedoch hat er momentan auch paar Probleme von denen ich zuerst dachte, dass es die GraKa ist.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein, nicht zu laut wäre natürlich nicht schlecht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald, kann jedoch auch noch etwas warten (gerne vor September)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hatte an eine RTX 5060 gedacht. Dadurch, dass ich mich selbst nicht gut auskenne, bin ich mir unsicher ob alles miteinander kompatibel ist oder nicht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? dieses Jahr kommendes Boderlands 4, Anno 117
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Abgesehen von Games, eventuell Grafikprogramme: CSP, Affinity Suit
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei, einer unterstützt G-Sync jedoch hat er momentan auch paar Probleme von denen ich zuerst dachte, dass es die GraKa ist.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X 8-Core
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Arkangel 3 850Watt
- Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
nein, nicht zu laut wäre natürlich nicht schlecht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald, kann jedoch auch noch etwas warten (gerne vor September)
Vielen Dank für eure Hilfe!