News Neue Grafikkarten-Generation bereits ab Q2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wie DigiTimes in Übereinstimmung mit VR-Zone vermeldet, berichtet die taiwanesische Zeitung Commercial Times in ihrer aktuellen Ausgabe, dass sowohl ATi als auch Nvidia ihre Next-Generation-Grafikkarten bereits zum Ende des zweiten Quartals vorstellen wollen. Bei ATi wird als erster Ableger der R700, bei Nvidia der G100 erwartet.

Zur News: Neue Grafikkarten-Generation bereits ab Q2
 
Bin ich mal sehr gespannt drauf, was R700 bzw. G100 bringen, von der Leistung her... Ob das wieder so ein Leistungskracher wie die 8-Serie wird von nvidia?
 
Wird mal wieder interessant was ATI und Nvidia uns bieten werden
 
Wow, sehr interessant.
Vor allem die kleine Lehrstunde in der News hat mir gefallen.:D
 
Wie schnell jetzt immer wieder neue Grafikarten auf den Markt kommen ist der Wahnsinn und man denk immer es geht nicht schneller und zack, ist die neu gekaufte Graka wieder alt^^
 
naja eine graka der nächsten serie wird dann wohl auch meine aktuelle 1950 XTX ablösen. :evillol: bin mal gespannt was die so bringen. ich denke mal das dann auch eine ordentliche DX10 performance am start ist.
 
klasse news, ein bisschen hintergrundinfo solltet ihr in jede news packen!
 
Mh, man verwendet für solch komplexen Chips wirklich noch GDSII? Dachte OASIS wäre da schon länger etabliert.
 
super news (sehr lehrreich :daumen:) und natürlich klingt es auch sehr vielversprechend für amd / ati. wäre ja wünschenswert wenn sie wieder einmal einen guten wurf, der die konkurenz das fürchten lehrt, landen könnten (die hd38x0 ist ja ein top produkt, jedoch reichts für die krone noch nicht...).
 
endlich wieder eine ungerade "generation" der geforce. diese kann man, wenn man die vergangenheit betrachtet, getrost überspringen ... siehe gf3, gf fx, gf7 und im gegenzug dazu gf4, gf6, gf8 ;)
 
Schnell? Die Dinger kommen frühestens Juni, das geht noch ne Weile ;) Aber schön, dass ihr etwas Hintergrundwissen reingepackt habt. "Tapeout". Wieder was gelernt.
 
@Bl@ck$oul

wo ist denn inm letzten jahr groß eine gute und schnelle (neue) graka rausgekommen? den g92 kann man ja nicht wirklich dazuzählen, ist eher ein (minimal) etwas besserer chip.
 
Neue Grafikkarten-Generation bereits ab Q2

bereits ?

es wird auch mal Zeit,die 8800er sind schon lange genug Highend :o
1,5 Jahre is ne Frechheit

Und was da kommt is auch grad mal ne verbesserte 8800 Technik,was auch nur ein Refreshfusch ist
 
ich hasse euch amd/nvidia :D

da habe ich mich gerade damit abgefunden, mir doch so ein dual dingens zu kaufen, weil ich nicht ewig warten will ... und dann kommt eine news mit handfesten daten in "naher" zukunft

:freak:

ich will mein server-pc wieder loswerden und basteln !! und nicht warten !!

PS.: trotzdem geil :D
 
Zurück
Oben