Neue Graka & Arbeitsspeicher -> Immernoch laggs

Aykaru

Newbie
Hallo,

ich habe mir am 13.10 eine neue Grafikkarte ( Geforce 6200, AGP, 512MB DDR2) gekauft. Vorher hatte ich eine ATI 9800 Pro mit 256GB drin.
Außerdem habe ich mir noch einen neuen Arbeitsspeicherriegel gekauft (1GB). Somit komme ich auf einen Gesamtarbeitsspeicher von etwas über 2GB.
Voller freude ging ich nachhause, baute Grafikkarte und Arbeitsspeicher in meinen PC ( Fujitsu Siemens Scenic P, CPU Typ: Intel Pentium 4, 2800Mhz) ein und startete ein Game.
Jedoch ruckelte das Spiel noch mehr als vorher und lief nicht flüssig, wie erhofft.
Im Gegenteil, ich musste die Grafik noch weiter zurück schrauben, damit ich überhaubt etwas machen konnte.
Danach kamen mir fragen auf wie:
Hat sich der Kauf der Grafikkarte doch nicht rentiert ?
Habe ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht ? Wenn Was ? Alles sitzt fest, ist in Ordnung ?
Läuft der PC mit der Grafikkarte überhaubt ?

Bitte, bitte
I NEED HELP !:freak:

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, bitte Fragen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen :-D

Avano

Naja, wenn Du Dir schon eine neue Graka kaufst, dann doch bitte keine die noch langsamer ist als die alte.
Schlecht beraten worden? Die ATI 9800 sollte in etwa so schnell sein wie eine GF 6600.

Andere Meinungen zu dem Thema

Google ATI 9800 Pro vs Geforce 6200 Treffer 2. 3. und 4.

Hi

Welches Spiele wolltest du den damit starten!!!
Und wie der Kollege sagte

Die ATI 9800 sollte in etwa so schnell sein wie eine GF 6600.

mit ner 6200 kannst so ziemlich gar nix mehr flüssig darstellen.
Die beste Graka die für den AGP SLOT entwickelt wurde ist die 7800 GT oder 1950XTX von ATI
Die 6200 ist aus heutiger Sicht ein Dinosaurier ;)

Mein Tipp, Spar etwa 300 € und Kauf dir ein Bundle bestehend aus
"AM3+ Board / Athlon X4 Prozessor / 4 GB DDR 3 RAM / und ner 550 TI

Alles zusammen etwa 285 Euro

mfg

Ich mag dir ja nicht zu nahe treten aber der ganze pc sollte mal aufgerüstet werden wenn du wirklich spielen willst :(

Majin11 schrieb:
Die beste Graka die für den AGP SLOT entwickelt wurde ist die 7800 GT oder 1950XTX von ATI
mfg

Ne, die 7950 GT und die HD4670 gibt's auch noch als AGP Version, wobei die HD4670 die schnellere wäre.

Aber generell lohnt es sich nicht mehr in AGP zu investieren. Wenn man nicht gerade von einem gnädigen CB User ne alte AGP Karte geschenkt bekommt, sind die Teile auch noch ziemlich teuer. :D