neue graka, ca.300€, dual screen, bf4/ultra

andiak

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich bin jetzt auch grade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Die Karte sollte zwischen 300-400€ liegen.
Momentan habe ich eine 560Ti verbaut.
Meine Restlichen Specs, kann man in meiner Signatur sehen.

Auflösung wäre 1920-1080.
Es werden 2 maximal 3 Bildschirme an die Graka angeschlossen.

Ich würde mit der neuen Graka unter anderem BF4 auf Ultra flüssig spielen. (macht meine cpu da mit ? 2500k@4,5ghz)

Ob es eine von Ati oder Nvidia ist, ist mir erstmal nicht sooo wichtig.
Das beste Angebot entscheidet.

Bekomme ich für das Geld überhaupt eine ausreichend gute Grafikkarte ?!

also ich möchte mal das spielen auf 3 Bildschirmen nicht ausschließen. Momentan besitze ich 2 Bildschirme aber ich könnte mir das schon vorstellen, grade bei spielen wie Skyrim :-D

Der prozz recht locker
Nimm die asus oder warte auf die neuen amds

Dann wirst du mit einer Grafikkarte mit dem Budget nicht weit kommen, zumindest auf Ultra.

Bei deinem Netzteil bin ich mir auch teilweise unsicher :S

Zuletzt bearbeitet:
seus235 schrieb:
Dann wirst du mit einer Grafikkarte mit dem Budget nicht weit kommen, zumindest auf Ultra.

Würde ich auch meinen, aber habe keins der beiden Spiele selbst getestet. HD Texturen in Skyrim sind sehr GPU + CPU lastig!

Leg mal noch 400 EURO auf dein Startbudget drauf und dann kommst du in ruhiges Fahrwasser...

krass krass okay also tripple screen gaming ist krass teuer. Dann bleib ich bei 2 monitoren xD 1 zum zocken, anderen zum filme nebenbei schauen.

Dann dürfte aber die Graka oben ausreichen ?!

Auf ultra hast du mit dem bugdet keine chance...aber ich wurde mal abwarten biss die retail auf dem magt ist und wie die treiber bzw das game optimiert ist.

ich würde die Asus HD 7970 Platinum für 262€ inkl Versand bei Meinpaket.de mit Gutschein GEIZHALS8 empfehlen. Ist eine Ghz Edition.

OR4LIFE schrieb:
Auf ultra hast du mit dem bugdet keine chance...aber ich wurde mal abwarten biss die retail auf dem magt ist und wie die treiber bzw das game optimiert ist.

Also laut der Benchmark seite von pcgameshardware. Könnte ich das game auf ultra zocken.

1.920 x 1.080, Ultra (FXAA): "Möchten Sie zusätzlich 4x MSAA nutzen, sollte Ihre Grafikkarte bereits die Kraft einer Radeon HD 7970 GHz Edition oder Geforce GTX 770 haben."

7950 Boost sollte genügen - bei einem Schirm - ansonsten eine Stufe höher kaufen mMn.

Habs ausgetestet.

@ pipi

Und dass der Prozi locker reicht - abwarten - ich hab da so meine leichten Zweifel.

BF4 Beta frisst jedenfalls CPU ohne Ende - da kommt ein i5 an sein Limit mMn - Alles auf Ultra wohlgemerkt.

Also mal Butter bei die Fische:

FullHD bei einem Screen - kommst du mit einer Grafikkarte, bsp. Nvidia 770, gut aus. Die sollte in deinem Preisrahmen liegen und auch dein 480W NT langt dann locker. Bei Skyrim könnte bei HD Texturen der Grafikkartenspeicher ans Limit gelangen, aber nur dafür 400 Euro zusätzlich ausgeben halte ich persönlich für Quatsch!

Die genannten Spiele bei einer moderaten Auflösung auf 3 Bildschirmen erfordern vermutlich 780- bzw. Titan-Niveau. Das wären 400 Euro mehr und du brauchst vll. nen neues Netzteil sowie nen 3.ten Monitor.

Solltest dir genau überlegen, ob es dir den Mehrpreis wert ist.

sry aber 300euro für Ultra 2x/3x bildschirme wird erst in ein paar jahren denk ich möglich sein

Ich habe schon ordentliche Performance Probleme bei der beta. Framedrops auf bis zu 30 fragen. Sonst läuft es eigentlich super gut mit ca 100 fragen. Ich denke mir halt das man auf die final warten sollte, bevor man so eine Anschaffung macht.
Lg

Wenn ich mir jetzt zuerst mal eine 7970 Grafikkarte hole. und das netzteil reicht tatsächlich nicht aus. Was würde passieren? Geht der Rechner während des Zockens einfach aus ? Oder gibt es irgendwo ne Überlastung, welches meinen Rechner dauerhaft schädigen kann?!

Sonst würde ich eben erstmal nur die Grafikkarte holen und testen. Wenn der Rechner während ich zocke ausgeht, weiß ich ja, dass ich mir gleich ein neues Netzteil kaufe.

Der Rechner würde einfach ausgehen, schädigen kannst du dadurch nichts da es an sich ein "hochwertiges" Netzteil ist.

Zurück
Oben