Tingel
Ensign
Hi,
ich habe jetzt öfter gehört, dass die AMD-Grafikkarten aufgrund Async-Computing besser auf kleineren CPUs laufen, als nVidia. Leider finde ich sehr wenig Benchmarks, die aktuelle Spiele auch mit einem Core i3 testen. Dank Hyper-Threading ist der immer noch gut dabei und ich konnte Witcher 3 mit einer GTX 960 auf High spielen.
Mein akuelles System:
ASRock Z77 Mainboard
8GB RAM
GTX 960 2GB
Samsung 850 SSD
24" Display mit 1920x1200
Was ich spielen möchte:
Forza Apex
Forza Horizon 3
Dishonored 2 (noch nicht draußen)
Deus Ex - Mankind Divided
Star Citizen (aufgrund des Alpha-Status nicht wirklich wichtig)
Was möchte ich kaufen:
GTX 1060 6GB
RX 480 8GB
Also bis 250 Euro
Kennt jemand Vergleichswerte bei modernen Spielen zwischen einem Core i3 mit HT und einem echten Quad-Core? Wie gesagt soll die RX 480 auf schwachen CPUs besser laufen, aber das hängt natürlich auch vom Spiel ab. Die Frage ist natürlich auch, ob meine CPU die nächste Grafikkarte auslastet. Die GTX 960 zumindest hat ne Menge gebracht, als sie eine HD6850 ersetzt hat.
Vielen Dank
Tingel
ich habe jetzt öfter gehört, dass die AMD-Grafikkarten aufgrund Async-Computing besser auf kleineren CPUs laufen, als nVidia. Leider finde ich sehr wenig Benchmarks, die aktuelle Spiele auch mit einem Core i3 testen. Dank Hyper-Threading ist der immer noch gut dabei und ich konnte Witcher 3 mit einer GTX 960 auf High spielen.
Mein akuelles System:
ASRock Z77 Mainboard
8GB RAM
GTX 960 2GB
Samsung 850 SSD
24" Display mit 1920x1200
Was ich spielen möchte:
Forza Apex
Forza Horizon 3
Dishonored 2 (noch nicht draußen)
Deus Ex - Mankind Divided
Star Citizen (aufgrund des Alpha-Status nicht wirklich wichtig)
Was möchte ich kaufen:
GTX 1060 6GB
RX 480 8GB
Also bis 250 Euro
Kennt jemand Vergleichswerte bei modernen Spielen zwischen einem Core i3 mit HT und einem echten Quad-Core? Wie gesagt soll die RX 480 auf schwachen CPUs besser laufen, aber das hängt natürlich auch vom Spiel ab. Die Frage ist natürlich auch, ob meine CPU die nächste Grafikkarte auslastet. Die GTX 960 zumindest hat ne Menge gebracht, als sie eine HD6850 ersetzt hat.
Vielen Dank
Tingel