Neue Graka GTX 580AMP und neue CPU Q9650

-=OCC=-Raptor schrieb:
also ich persönlich sehe noch lange keinen grund meinen Q9650@4Ghz in den ruhestand zu schicken. der hat noch mehr als genug leistung. ist nur die frage ob du stark OCen möchtest und den 9x Multi vom Q9650 brauchst oder es auch ein Q9550 tut mit nem multi von 8,5. hab meinen Q9550 auch locker auf 4Ghz laufen gehabt ;) ist nochmal ne ersparniss was sich aber bei OC nicht auf die leistung auswirkt solange nicht jedes Mhz zum benchen zählt ;)

dein Quad mit 4 ghz reicht noch locker 2 jahre, darüber muss man garnet diskutieren, selbst heutige quads, mit 3,2 ghz reichen noch locker das nächste jahr oder sogar noch bis ins jahr 2012.

aber ein quad sollte es mittlerweile schon sein, dual cores haben einfach zuwenig kerne, egal ob 2x4 ghz oder 2x2 ghz.
gruß

Magnus1986 schrieb:
Fakt ist, er bremst aus, natürlich läuft es gut aber mit einer besseren CPU läufts auch noch besser..

Das ist wohl kein Fakt. Ein auf 4Ghz übertakteter Q9650 spielt noch ziemlich weit oben mit und ist auch schneller als ein i7 920 @ standart. Was die Computerbase Performance Rating auch bestätigen.

Warte einfach noch ein bisschen ab. Entweder du rüstest dann auf die neuen SB um oder greifst einen älteren gebrauchten ab. Und je höher die Auflösung und Qualifeatures, desto "egaler" die CPU-Performance jenseits von 3,5/ 4 GHz - mal so lachs formuliert.
Um eine GTX 580 auszulasten ist auf kurz oder lang wohl eh ein Update der restlichen Hardware in Betracht zu ziehen... - ist jedenfalls meine Einschätzung.

Vielen Dank für Eure superschnellen Antworten!!! ja die 32nm wenn die denn bald kommen...
Ja Proz wie gesagt hoffe auch, das der noch im Preis fällt @ Darkfight-666 ja ich würde brettern :-)
Aber ich denke wenn ich die beiden Sachen tauschen würde könnte ich noch bestimmt 1-2 Jahre High-End zogge

ich würde an deiner Stelle zuerst die gtx580 holen und dann schauen was AMD und Intel dann an Performanceschübe präsentieren wollen ;)
Reintheoretisch brauchst du noch kein QC, denn viele Spiele sind noch nicht dafür optimiert. Wenn du allerdings sowas wie GTA 4 spielen wirst wäre es aber doch ratsam, sich einen QC zuzulegen.
Und nochwas. Falls du die GTX 280 nicht vertickst kannst du sie ja als Physx Karte nebenbei betreiben falls dein NT das zulässt. Nur ist die Frage ob man wirklich dafür dann einen solch großen Stromfresser als PPU braucht^^

Ja aber sieh mal Niygo allzulange kann ich nicht warten mit dem Q9650 denn er wird bald etwas im Preis fallen und nur noch eine Zeitlang produziert werden und ich meine das wird wohl der Beste für Sockel 775 sein. Mehr geht dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bracu ich dann eigentlich einen neuen Cooler für die neue CPU auf meinem E8600 habe ich den Noctua-NH-U12P der müßte noch reichen, oder?

Zurück
Oben