Neue Graka - max. 25/26 cm lang

M

mkay94

Gast
Hey Leute, ich wollte mir eine neue Graka zulegen. Jedoch gestaltet sich das schwer.
Mein Gehäuse lässt maximal 26,7cm lange Karten zu.
Das HDD-Cage was gegenüber liegt ist komplett belegt.

Je nachdem wo die Stecker angeschlossen werden muss man dann nochmal 1-2cm abziehen.

Welche Karte könnte ich einbauen? Die meisten sind dann doch leider ein weniger größer.

Preis maximal 300€. Wünscheswert 200-250€.

Wird genutzt zum zocken, sollte also die Bestmögliche zu der Größe/Preis sein.
 
Ganz klar die Zotac 970 mit 208mm
Alternativ die Palit, die ist allerdings 247mm lang.
 
Oh wow, die Palit hatte ich garnet aufm Schirm!
Die wird geholt!
Gibt es sonst noch Vorschläge?
 
Danke, war veraltet, habs entfernt :)

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich die Karte möglichst zukunfstsicher kaufen will, sollte ich dann lieber 3GB anstatt 4GB kaufen?

Sollte ich halt keine 970 erwischen (die gehen ja grad weg wie sonst was), dann tendiere ich zu einer 780/770 mit 3/4 GB.

Die 2 GB der 285 erscheinen mir da doch etwas wenig :/
 
Also 3GB sollten es schon sein, 4GB wären natürlich besser. Preis-Leistungs-Technisch ist momentan nur die Phantom GTX 770 4GB interessant.
 
Die GTX970 ist anschaffbar.
Ein paar Tage muss man warten, von Bestellung bis Auslieferung vergingen bei mir 7 Tage (Palit Jetstream bei Mindfactory).
Kann die Karte zum jetzigen Zeitpunkt durchaus empfehlen.
Meine hat zwar leichtes Spulenfiepen aber das scheint bei jedem Herseller möglich zu sein...vielleicht hängt es auch vom NT ab.
4GB VRam würd eich jedoch schon nehmen, 3GB können bei künftigen Spielen knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal alle Karten bei den verschiedenen Händlern angeschaut... die Zotac 970 ist ja echt geil aber 310€ + ~13€ Gebühr ?! (Paypal)

320€ liegt nicht mehr in meiner Wohlfühl-Zone.
Die 770 ist ja mitterweile auch wieder bei 280€...

Ich hab mir mal die R9 285 angeschaut, wäre da nicht eine R9 280X die bessere Wahl?
Für die 285 würde ja nur TrueAudio und FreeSync sprechen. Beides nicht gerade Kaufgründe...

Was hält ihr davon?
 
Je nachdem, wie lange du eine Grafikkarte so im Schnitt hast, spricht auch eine bessere DirectX 12 Unterstützung für die R9 285. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass dir das schlussendlich überhaupt nichts bringt...

-=EDIT_Hier stand Müll, hab die Länge vergessen=-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sapphire Forum
Zurück
Oben