Neue Graka - Rechnung geschreddert

-ENGINE-

Lt. Commander
Ich wusste nicht wohin mit mein Problem. Da es sich ja um ne Graka handelt leg ich mein Problem hier offen liebe Admins.

Also zum Problem. Ich habe mir versehentlich eine falsche graka gekauft und wollte die am nächsten Tag umtauschen. Da aber meine Freundin die Rechnung von Mediamarkt geschreddert hat weiß ich nicht ob ich diese immer noch umtauschen kann. Ich weiß auch nicht wie man eine Rechnung mit schreddern kann^^ Welche Möglichkeit bleibt mir? Ich hatte schon angefangen die Schnipsel zu suchen jedoch ist der ganze Eimer voll. Also macht echt kein Sinn. Beim Graka kauf hatte ich ein Aussetzter, wollte die 7870 und nicht die 6870. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du z.B. mit EC-Karte gezahlt hast sollte es Funktionieren. Falls nicht müsstes du noch jemand mitnehmen der dir im Mediamarkt beim Kauf dabei war (als Zeuge), wie weit sich dann MediaMarkt drauf einlässt weis ich nicht...
Edit: Geh doch einfach hin und rede mit einen Service Mitarbeiter, der Umtausch ist ja eh nur auf freiwilliger Basis von MediaMarkt, mit etwas Glück können sie mit der Nummer auf der Verpackung oder so den Kauf nachvollziehen, wenn du dann noch sagst das du eine andere dafür nimmst könnte ich mir vorstellen das es kein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mit Karte gezahlt hast, nimm den Kontoauszug mit wo die Zahlung vermerkt ist, gilt auch. Da gabs mal vor ein paar Jahren ein Urteil drüber, da eine Frau glaub ich die RG ihrers Trockners verschlürt hat.

Da gibs echt keine Möglichkeiten? Ich habe sogar n Zeugen der bestätigen kann das ich sie dort geholt habe.

Ja das hab ich mit der EC Karte gekauft.. Danke Leute... darauf wäre ich nciht gekommen <33333

wenn du die Grafikkare mit EC Karte bezahlt hast kann MM das nachvollziehen dann kannst du eine Ersatzrechnung bekommen

zumal man beim einzelhandel eh kein anrecht auf rückgabe hat, das ist wenn dann kulanz - nur mal so nebenbei

Sie können dir eine neue Rechnung ausstellen. Es kann ja nachgeschaut werden wann diese gekauft worden ist. Wichtig ist:

- Datum
- ungefähre Uhrzeit
- wurden andere Artikel auch noch gekauft

Wenn du das weißt funktioniert das schon, war bei mir nicht anders.

Frag halt beim MM an ob sie dir die Rechnung nachmachen können (Kaufdarum, Uhrzeit angeben) oder das Teil auch ohne Rechnung umtauschen. Falls auf der Verpackung noch Aufkleber o.ä. sind die sie als MediaMarkt Produkt identifizieren wäre das technisch ja vielleicht möglich - ob sie das machen ist die andere Frage ;)

Ansonsten verkauf sie oder lebe mit deinem Fehlkauf, so dramatisch sind die Unterschiede zwischen den beiden Modellen ja nun auch wieder nicht :)

wer kauft bei mm eine graka? was hat die 6870 gekostet 200€?:freak:

Man braucht keine Rechnung um ein Gerät zurückzugeben, es reicht wenn man jemand hat der beim Kauf dabei war und es bestätigen kann das du es dort gekauft hast.

Jedoch muss MM die Karte nicht zurücknehmen da es reine Kulanz ist (mit oder ohne Rechnung ist egal)

Eigentlich brauchst du keine Rechnung.
Wenn du den Tag, in etwa die Uhrzeit weißt und vielleicht sogar einen Bekannten hast, der beim Kauf dabei war, sollte das alles kein Problem darstellen.
Sofern noch die Original-Verpackung da ist, die Card sogar noch Origial-Verpackt nie ausgepackt wurde, sollte eigentlich ein Scan, der ja auch an der Kasse gemacht wird, ausreichen, das zu legitimieren.

Geh einfach hin, und erkläre den Sachverhalt. Normalerweise können die den Kauf nachverfolgen.
Vorallem willst du ja mehr Geld ausgeben.

RazerGtx schrieb:
wer kauft bei mm eine graka? was hat die 6870 gekostet 200€?:freak:

Ja richtig die hat auch 200€ gekostet. Ich habe echt kein Idee wie ich so ein kauf machen konnte. Ich habe echt nicht richtig nachgeschaut. Habe echt keine Erklärung für. :(

Warum zum Teufel kaufst du auch eine Grafikkarte bei MM?
Hast du zuviel Geld?
Hardware kauft man generell und prinzipiell im Internet, bei nem Verkäufer der bei Geizhals gelistet ist und eine gute Bewertung hat.
Das sollte dir eine Lehre sein, sowas nicht mehr im Geschäft zu kaufen, da bezahlst du dich dumm und dämlich.
Und ich bezweifle, dass es es irgendwo eine HD7870 zum Marktpreis von 200€ gibt...

Schon alleine bei dem Preis hättest du stutzig werden sollen, da die günstigsten Modell bei 250€ anfangen.

Servus.

Frage nicht hier im Forum - hier wirst du niemand vom MM finden - sondern geh morgen hin und frag im MM an, ob sie dir die Karte umtauschen.

Anbei, die Karte ein hat eine sog. Serienmummer, die normal auch mit eingescannt wird (und, zumindest bei meinem PC-Läden mit auf der Rechnung steht) und damit auch dort im System hinterlegt ist. Will sagen, man hat normal die technischen Möglichkeiten, es nachvollziehen ob du die Karte dort gekauft hast oder nicht.

Grüße ~Shar~

so oder so, mit oder ohne Rechnung, kannst du die Karte nur auf Kulanzbasis tauschen! D.h bevor lange rumspekuliert wird, einfach hingehen, wenn möglich mit dem SELBEN verkäufer reden.. und dein Problem schildern. Verdeutlichen, dass die Graka in einem unberührten zustand steht und was du gern hättest. Mehr ist da nicht. Sollten die stur sein, was ich nicht glaube, Graka verkaufen, mit -30€ rechnen und damit klarkommen^^.

@Korion: So ganz stimmt das auch nicht, da MediaMarkt groß mit dem Umtauschen von Ware Werbung macht hat es mehr als mit Kulanz zu tun. Das steht dann z.B. auch in den AGBs von MediaMarkt drinn...

Edit.: Okay in den AGBs steht wohl doch nichts über 14 Tage Umtausch, dann ist man doch wieder eher bei Kulanz :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Korion

Süß
mit -30€ rechnen und damit klarkommen
Klar, mit -30€ rechnen. Nie im Leben.
Bist du im Glücksbärchie-Land aufgewachsen?
Die HD 6870 wird mit Sicherheit für unter weit unter 130€ weggehen.
Wer kauft bitteschön eine neue Graka, aber ohne Rechnung?
Vollkommen wurscht, ob sie eingebaut wurde oder nicht... Ich als Bieter bei eBay würde da auch nicht mehr als 100€ bieten, weil mir das irgendwie komisch vorkommen würde.

Du musste bedenken, dass es die neu im iNet für ~120€ gibt.
--> http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+6870#xf_top

Sapphire Forum
Zurück
Oben