Neue Graka - x1650pro ist die gut?

Master-Jule

Ensign
Hi,

also ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich mir die x1650pro agp von sapphire holen soll.... Bin mir aber nicht ganz so sicher ob die jetzt so gut ist. Im Moment habe ich die Sapphire 9800pro und die ist auch schon super.

Ich wollte nur maximal 150€ wenn ausgeben und ad liegt die Karte ja gut drinne in dem Rahmen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a221904.html <--- geizhals link

Wobei ich nicht weiß ob es sich auswirkt ist:
1. Die Karte hat nur 128bit Speicheranbindung, bremst das sehr??
2. Da steht die Karte hat nur 4 Pixel-Pipelines, das ist ansich ja ganz schön wenig, kabnn die Karte dann überhaupt etwas?

Naja, vielleicht kennt ja jemand die Karte und kann mir sagen ob die sich lohnen würde, bzw. ob es sich allgemein lohnt die 9800pro zu ersetzen

Mein restliches system ist:
p4 3ghz
1gb corsair ram

ok danke, die 7600gt hört sich gut an!

habe gerade bemerkt, dass ich das ganze im falschen bereich gepostet habe... tut mir leid, könnt das dann löschen ich habe es im richtigen nochmal aufgemacht *schäm*

Meistens sind die Moderatoren so nett und verschieben den ganzen Thread, also nichts neues aufmachen bitte!

Die 7600GT ist ein hauch schneller als eine 6800Ultra! Die X1650Pro ist etwas schneller als die 7600GS und wesentlich langsamer als die 7600GT!

Alternativ wäre noch eine X1800GTO zu nennen, welche mittlerweile für 150€ zu bekommen ist. Leistungsmäßig liegt sie mit der 7600GT etwa gleich auf. Bin halt eher ein ATI Fan :D Finde die bieten einfach eine bessere Bildqualität. :evillol:

Silverbuster schrieb:
Alternativ wäre noch eine X1800GTO zu nennen, welche mittlerweile für 150€ zu bekommen ist. Leistungsmäßig liegt sie mit der 7600GT etwa gleich auf. Bin halt eher ein ATI Fan :D Finde die bieten einfach eine bessere Bildqualität. :evillol:

Möp! Fehler! Es geht hier eindeutig um ein AGP-System, also leider keine Chance für eine x1800GTO!

HIER GEHT DER THREAD WEITER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben