neue Grakka muss her, maximal 150€

LMINY

Ensign
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit: nachdem ich gestern an Anno 2070 bei entsprechender Stadtgröße bezüglich meiner derzeitigen Grafikperformance doch etwas ernüchtet bin, muss unbedingt etwas neues her.

Derzeit habe ich eine ATI HD5700 verbaut.

Ziel: deutlicher Performanceaufschub, und jetzt kommt der Knackpunkt: 150€ ist preislich die absolute Obergrenze, entsprechend fallen Performance-Karten natürlich gleich mal weg.

Der Grafikkartenmarkt scheint ja derzeit ziemlich durchmischt zu sein, daher seh ich trotz kleinerer Recherche momentan keinen wirklichen Durchblick; ob ATI oder GeForce ist mir Wurst.

Vielen Dank!

Wenn die Performance abhängig von der Stadtgröße einbricht, deutet das viel mehr auf die CPU als Bremse hin.

rest vom system ?
bist du sicher , das die graka limitiert ?

irgendwie klingt das ganze eher nach cpu-limit...

daher: teste das mal !

Hab eine Intel i5-2500K, 3400 MHz, QuadCore verbaut und erst vor ca. einem Jahr aufgerüstet; das kann nicht der Punkt sein, und überhaupt war das eher als Aufhänger gemeint. :) Ich merk schon bei recht geringer Stadtgröße und entsprechender höherstufiger Grafikeinstellungen einen für meine Ansprüche nicht wirklich ausreichende Grafikperformance.

Restliche Daten: CPU QuadCore Intel Core i5-2500K, 3400 MHz (34 x 100), ASRock Z68 Extreme3 Gen3, 2x 4GB DDR3-1333 (667 MHz), SAMSUNG SSD 830.

Zuletzt bearbeitet:
Amd ATI HD 7850

Bis 150€ gibts nur eine, die Preis / Leistungstechnisch zu empfehlen ist. Die AMD 7850. Und sinnigerweise vielleicht noch 20€ drauf legen, für eine 7870.

Zuletzt bearbeitet:
Teste aber bitte vor dem Kauf was auf ca 100% läuft, GPU oder CPU.
Einfach beim Spielen einblenden lassen mit Hilfe von MSI Afterburner / On Screen Display Server und HWInfo.

prozentauslastungmsiscreenserver-jpg.281190

Eine 7850 für 149€ ist sinnfrei; entweder paar Teuronen drauflegen (für die bereits erwähnte 7870) oder die 650Ti-Boost

Ich glaube nicht das der Core i5 2500K limitieren tut.

OT: Die Grammatik hier bringt mich zum Weinen...

@l,miny: Ich denke eine Radeon HD 7850 / 7870 waere das Richtige fuer dich (kriegst je nach Haendler sogar noch einige Spiele dazu). nvidia hat meist kein vergleichbares Preis/Leistungs-Verhaeltnis zu AMD.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, es wird wohl eine HD 7870.

Zurück
Oben