Neues Handy muss her - maximal 90 inklusive Versandkosten

Cris-Cros

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.942
Hallo,

da mein Samsung S5230 bald den Geist aufgibt und auch das ständige "Backen" auf die Nerven geht, wollte ich mir Ende dieser Woche ein neues zulegen.

Zurzeit tendiere ich zum Samsung S5260
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...L8VU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311679750&sr=8-1

Anforderungen sind:
- 3,5mm Klinken Anschluss
- Wlan (da ich Zuhause gerne mal über Wlan surfen möchte und ich auch öfters an Hot-Spots online gehe)
- guter Touch-Screen (Der meines S5230 hat mir eigentlich schon gereicht, aber etwas genauer könnte es schon sein)
- Facebook App

Nicht nötig sind:
- UMTS oder irgend welche andere "High-Speed" Verbindungen zum Netz, da ich sowieso nur eine T-Mobile Prepaid Karte nutze. Dafür nutze ich Wlan oder wenn ich unterwegs bin das normale Funknetz, da ich meistens sowieso nur kurz 2 Minuten über die Facebook-App reinschauen wollte.
- Die Möglichkeit unzählig viele Apps über einen App-Store zu installieren. Das dürfte ja z. B. beim S5260 auch über Java Anwendungen gehen, die ich dann selber installiere.

Maximal möchte ich 90 Euro inklusive Versand ausgeben. Wenn jemand ein besseres Handy als das S5260 kennt oder ein gleichwertiges, dass günstiger ist, dann her mit den Vorschlägen. Bevorzugter Shop ist Amazon.
 
Ich halte es nicht für eine gute Idee, von einem S5230 auf ein 90€ Handy um zu steigen.
Wenn die Touchscreen und Qualität wirklich etwas Wert sind, gönne dir eins ab 140€.
Falls nicht sehe ich keinen Grund nicht fürs erste nochmal beim akutellen Gerät zu bleiben, so viel geben sich das und ein 80€ Gerät von Heute auch nicht :x
 
Mein altes ist Defekt. Der Touch-Screen ist verschoben. Ich hatte schon mal in einem anderem Thread das Problem geschildert.

Hier das Problem
https://www.computerbase.de/forum/threads/ersatz-fuer-samsung-s5230.919203/

Und hier wie ich es gelöst habe
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-s5230-touchscreen-defekt-gesund-gebacken.919600/

Nur leider tritt der Fehler jetzt schon alle 3 Tage auf und ich muss die Backzeit immer weiter erhöhen. Darauf hab ich einfach keine Lust mehr. Ich will einfach nur einen günstigen Ersatz, der die oben genannten Anforderungen erfüllt. Das macht ja das S5260 auch. Ist ja auch der Nachfolger von meinem. Ich wollte nur wissen, ob es für das selbe Geld etwas besseres gibt, oder für weniger etwas gleichwertiges.
 
Schau dir mal das Nokia 5230 oder das C3 an. Kosten zwar etwas mehr 18 bzw. 10€ über deinem Budget, sollten aber von der Ausstattung und Qualität über dem S5230 liegen. Und du hast noch ein gutes Navi eingebaut (beim 5230).

Edit: Sorry, hab grad gesehen, dass das 5230 kein WLAN hat...hmmm...
 
Also sowas wie Navi interessiert mich überhaupt nicht. Bin armer Schüler und habe in nächster Zeit keine langen Reisen mit dem Auto vor :D

Bitte die vorgeschlagenen Handys nicht mit dem S5230 sondern eher mit dem S5260 vergleichen, da ich zu diesem tendiere.

Danke :)

Edit: 90€ inklusive Versand sind wirklich meine Schmerzgrenze. 2-3 Euro wären noch drinnen, mehr aber nicht.

Die beiden Nokias sind wahrscheinlich tolle Handys. Leider nicht für mich. Zu teuer und diese ganzen High-Speed Verbindungen für Unterwegs benötige ich einfach nicht. Das einzige was ich als Besonderheit brauche ist der Klinken Anschluss und Wlan. Ich gehe unterwegs vermutlich nur 5 Minuten über die Facebook App ins Netz. Spiele etc. für Unterwegs werde ich mir vom heimischen Wlan aufs Handy installieren. Dürfte ja dank Java kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob du eventuell ein ZTE Blade gebraucht und günstig ergattern kannst.
Ich habe meins vor 2 Wochen für 70€ verkauft.
 
Ich hab jetzt die Firmware meines alten Handys geflasht. Vielleicht bringt ja das was. Solange es jetzt tadellos funktioniert werde ich es behalten. Wenn es wieder Fehler produziert, werde ich mir das Samsung S5260 kaufen. Es scheint ja kein besseres bzw. günstigeres, mit gleicher Qualität zu geben.

Trotzdem danke für die Antworten.
 
Sparen! Wenn du was ordentliches willlst , mit gutem Touchscreen, gutem OS und guter verarbeitung musst du etwas mehr einplanen, oooooooooooder suchen, suchen, suchen, suchen nach gebrauchten ZTE Blades.
 
wenn du schön die augen in der bucht offen hällst findest du n SE X10 in der preisklasse
 
Ich brauch eigentlich kein super tolles OS und sonst was für Features. Mir reicht ja theoretisch mein Samsung S5230. Ich wollte nur einen gleichwertigen Ersatz. Das einzige zusätzliche was ich wollte war ein 3,5 Klinken Anschluss und Wlan. Ich wüsste nicht was ich mit dem ganzen anderen Sachen machen sollte :D

Ich besitze sowieso nur eine Prepaid-Karte ohne Flats und die reicht mir auch.

Ich gehöre wahrscheinlich noch zu den wenigen die mit ihrem Handy hauptsächlich telefonieren und SMS schreiben. Selten mal eine MMS und 5 Minuten am Tag Facebook. Mehr benötige ich eigentlich nicht.

Naja mal schauen ob die neue Firmware was gebracht hat. Um so länger das S5230 hält, desto besser. Für mich als Schüler sind 90 Euro die investiert werden müssen nicht gerade wenig :(

Edit: Ich weiß gar nicht was ich mit einer Internet Flat auf meinem Handy machen sollte? Wenn ich unterwegs bin habe ich keine Zeit zum surfen, bzw unterhalte mich dann lieber mit den Menschen, die um mich sind und am Abend kann ich über meinen Desktop ins Internet. Mag ja Leute geben die das anders handhaben, aber mir fällt es auf, dass bei jeder Kaufberatung einem unbedingt ein vollwertiges Smartphone empfohlen wird, obwohl das Budget gar nicht so hoch angegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben