Neue gute Mechanische Tastatur gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kneedeep

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
127
Hallo Leute,

ich habe bzw. hatte eine Ducky One. Bei der Tastatur sind direkt nach Ende der Gewährleistung zwei LEDs kaputt gegangen, was mich ziemlich geärgert hat. Mittlerweile sind schon drei Stück kaputt. Leider hat die Tastatur jetzt einen Totalschaden erlitten (sprechen wir nicht drüber:grr:) und ich brauche eine neue.

Ich möchte gerne:
  • Cherry MX Blue (nicht verhandelbar)
  • DE-Layout (nicht verhandelbar)
  • Nummernblock
  • am liebsten Standardlayout, falls ich wider Erwarten mal andere Tastenkappen monitern will
  • Beleuchtung ist sekundär, wenn dann nach Möglichkeit kein blau oder weiß, am liebsten rot.
  • PBT Tastenkappen
  • Qualität!
Mir gefällt die Kingston HyperX Alloy FPS eigentlich ganz gut, auch der Preis ist voll in Ordnung. Was mich abschreckt sind die Tastenkappen, irgendwo habe ich gelesen, diese wären ziemlich billig. Bei Ducky bin ich etwas skeptisch, die Sache mit den LEDs hat mich echt genervt und ich bin da ja wohl auch kein Einzelfall.

Budget ca. 150 €

Vielen Dank!
 
Ich selber hab hier seit einiger Zeit ein MX Board 3.0, kann dir Cherry daher nur empfehlen. Die Qualität ist super.

Guck dir mal das MX Board 1.0 an. Das ist relativ neu.
https://geizhals.de/cherry-mx-board-1-0-g80-3816lxbde-2-a1925138.html

Es hat zwar nicht die gewünschten MX Blue Switches sondern MX Brown, allerdings sind sich diese extrem ähnlich. Die Brown sind leiser aber du fühlst genausogut wie bei den Blue wann die auslösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben