Neue Handynummer -> Neues Whatsapp

derTaucher

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
551
Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine neue Handynummer besitzen.
Jedoch möchte ich nicht, das diese von Whatsapp direkt übernommen wird.
Meine Frage ist: Wie gehe ich vor, wenn sich die Nummer nicht aktualisieren soll ?

Sprich: Ich will einfach nicht, das einige Leute meine Nummer weiterhin haben wie z.b. ExFreundinen oder sonstiges getier

Danke für ne kurze info
:)
 
Einfach in Whatsapp nicht "Nummer ändern" anklicken - sondern neu installieren, aktivieren....fertig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Oder Alternativ die Kontakte blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: resterudi, drrrk und aLimp
sonstiges getier

made my day :D
Als Hinweis bei der Neuinstallation verlierst du natürlich dann auch das zum alten Account gehörde Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und piepenkorn
aber wenn du deine nummer aktualisierst, bekommt eh niemand deine neue nummer mit, die wird ja nicht aktualisiert. also solange du niemanden vom getier schreibst, haben die auch nicht deine nummer. oder hat sich das geändert?
EDIT: okay, aber wenn sie auf deinen account gehen sehen sie die neue nummer (hab ich nicht gleich dran gedacht)
 
Als meine Freundin dieses Jahr eine neue Nummer bekommen hat lief das so: Bei WA auf Nummer ändern geklickt, dann kam eine Liste zum Auswählen von Kontakten und Gruppen, welche die neue Nummer bekommen sollen. Bei den ausgewählten Leuten steht dann auch eine Mitteilung im Chatverlauf "X hat Nummer zu Y geändert". Bei den nicht ausgewählten logischerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easy.2ci und piepenkorn
Zurück
Oben