Neue Handynr - Whatsapp und Telegramm - Umstellung Systematik

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.365
Servus,

ich muss für jemanden aus dem Kollegenkreis etwas Frage. Google wurde schon befragt und hat einige Fragen geklärt. Zur sicherheit frage ich trotzdem noch mal nach.

Person A hat nur Whatsapp und Telegramm. Nun hat er eine neue Nummer (Bei Telegramm gibt es noch den Benutzername).
Nun möchte er die 2 Konten übertragen.

a) jeweils bei WA und T neues Konto einrichten und alle manuell informieren und anschreiben (Was Aufwand bedeutet).
b) die internen Funktion nutzen, das die Kontalte informiert werden und man hat die wenigste Arbeit

Dazu die Frage, wenn man b) macht, wer wird informiert? Nur die Kontakte, welche ich im Adressbuche habe oder auch alle anderen die seine Nummer/Benutzernamen haben? Es ist nicht gewollt, das Personen die nicht in der eigenen Kontaktliste stehen, die neue Nummer bekommen sowie blockierte Kontakte.

Was wäre ratsam hier?
 
Hab vor wenigen Tagen Fall 2 durchgespielt.
Ich konnte entscheiden wer benachrichtigt wird und wer nicht.
Das sollte zumindest aber auch so bei WhatsApp beschrieben sein.
 
Bei WA ist es beschrieben. Ja.
Bei Telegramm war ich mir unschlüssig. Habe selber geschaut, zwecks Handynr UND Nickname. Hier müsste man idealerweise beides ändern.
 
Zurück
Oben