Neue Hardwarekomponenten gekauft

murdock2001

Ensign
Hab gestern neue Komponenten bestellt:

Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 65€
Intel Core 2 Quad Q6600 147€
Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 76€

Ist diese zusammenstellung einigermaßen ok?
und ich möchte vista für dieses haben: besser die 64 oder 32 bit version?

Normalerweise frägt man ja vorher, ob das okay sei! :D

Trotzdem...gute Wahl! Ergo. gute Komponenten!

Ich benutze Vista 64bit und bin vollends zufrieden. Und da du auch aktuelle Hardware besitzt, sollte es bei dir mit der 64bit Version ebenso keine Probleme geben!

ist ein tipp fehler.... bei alternate kostet der gerade 174 €...

bei 4 GB Speicher sollte man nicht lang überlegen und 64 Bit nehmen...

stimmt auch wieder ^^
aber war so im kaufrausch :D
möchte nämlich für vista so wenig geld wie möglich ausgeben

Jupp hab auch 64Bit und es ist super. Keine Treiberprobs oder so alles läuft wie es soll. Und deine Zusammenstellung ist auch gut. ;)

Mfg Kivi

Hebt sich Vista Business 64 Bit stark von dem Ultimate ab? Für das Business hab ich ne Lizens bekommen, nur noch nicht installiert.

Gbts ja net, wirklich so günstig. Wenn das so weiter geht, schaffe ich es nie mir ein neues System zu kaufen!:freak:

@Äääändi

Genauso wie du den Preis eines Q6600 googlen hättest können, genauso leicht lässt sich mittels Google auch der Unterscheid Ultimate <-> Business finden!

Bisschen Eigeninitative soll ab und zu gar nicht so schlecht sein! ;)

Naja, es liegt nicht an mangelnder Eigeninitiatice, sonder eher daran, das mein Faulheit obsiegt einen neuen Tab zu öffnen!:rolleyes: Werd mich mal bemühen... sry:)

GizmoBoy schrieb:
ist ein tipp fehler.... bei alternate kostet der gerade 174 €...

bei 4 GB Speicher sollte man nicht lang überlegen und 64 Bit nehmen...

Bei 4GB bringt 64Bit keinen Vorteil, sogar einen kleinen Nachteil.

Ich weiß nicht mehr genau wo der Test mal war (ich glaube THG), aber das Grundlegende war, das bei 32Bit zwar nicht die vollen 4GB genutzt werden, aber bei 64Bit der Programmcode im Speicher auch größer ist, was den Vortei von ca. 500MB wieder zunichte macht. Ab 6GB lohnt sich dann 64Bit, da ist es dann egal wie groß der Programmcode ist.

das ist ja richtig ärgerlich, dann hätt ich ja nur 3gb ram kaufen brauchen :(

Nicht umsonst verbaut Dell z.B. in seine Notbooks mittlerweile 3GB.

Aber ich habe auch 4GB und 32Bit. Ich denke auch, dass du den Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit nicht merken wirst.

Nehm trotzdem ein 64 bit.
1. Zukunftssicherer
2. Viele Applikationen (wie z.B. Photoshop) laufen in der 64 bit Umgebung sehr viel schneller.
3. Ich habe diesen test zwischen 64 und 32 bit gesehen und das mit den 500 mb stimmt so nicht ganz. es sind 300 mb die sonst von der festplatte geladen werden würden, und dadurch sehr langsam wären.
Der reine Kernel ist nur 18 mb größer als der der 32 bit edition

Ich denke der größte unterschied zwischen Buisness und Ultimate ist das fehlende Media Center

Ich stimme dir zu, nimm ruhig 64Bit, aber es geht ja nicht um den Kernel, sondern um alle Treiber, Anwendungen usw. der Programmcode ist ja überall größer als bei 32Bit.

das du mehr als 3,5 gb ram ntuzen kannst :D beim 32 bit geht nur max 3,5

hab mit 64bit auch keinerlei probs.

Nimm 64 Bit. Dann kannst du auch mehr als 4 GB RAM nutzen. Und ein Betreibssystem hat imo ne recht lange lebensdauer. Ich denke es nicht unwahrscheinliech, dass das System noch die 8 GB erlegbt.

jo, nimm 64 bit =) habs auch und keinerlei probleme!

Zurück
Oben