Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey. wollte mir wenn der neue Bildschirm von LG raus kommt mit HRD10 zulegen. nur wollte ich wissen, da ich oft was von hdmi hdr lies ob ich lieber hdmi oder displayport nutzen sollte für hdr10?
Wenn du eine PSPro hast dann gezwungenermaßen HDMI, über den PC kannst du DP benutzen.
Allerdings freu dich nicht zu früh mit der HDR Fähigkeit es LG.
IGN hat den Monitor schon dagehabt und im Video siehst du wie Horizon Zero Dawn darauf abgespielt wird https://www.youtube.com/watch?v=9JIoZ_u8y3E ,die 550 Nits sind einfach zu schwach für HDR.
Das kann ich nicht bestätigen. Habe einen Panasonic CRW854 und der kann auch nur 550 Nits mit HDR10 und das Bild ist dennoch sehr gut und der HDR Effekt sehr hell und keinesfalls wie im Video. Das kommt natürlich nicht an die UHD Premium Zertifizierung ran, aber das ist nicht der Grund für das gezeigte Bild. Bei zu wenig Helligkeit mit HDR10 neigt das Bild eher dazu grau/blass zu wirken, als zu dunkel zu werden.
Vielleicht regelt der Monitor nicht automatisch auf Backlight 100 hoch und lief nur mit 250-300, was wirklich zu wenig ist.
Deutlich zu dunkle HDR UHD Blurays waren ja Anfangs auch bei vielen Fernsehern ein Problem und nicht von den Nits abhängig.
Aber um die Frage zu beantworten: Besser HDMI 2.0a nutzen, da hier die Kompatibilität am größten sein dürfte.
Tut aber im Grunde nichts zur Sache, da dem Monitor ja egal ist wo das HDR10 Signal herkommt. Wenn es zu dunkel ist, macht HDR keinen Spaß. Also am besten die ersten größeren Tests abwarten.
Test wird es von TFTCentral.co.uk geben, ist das nächste Review was rauskommen wird von denen.
Ich bin aber auch trotz der HDR Leistung in dem Video auf den Monitor gespannt, brauche jetzt so langsam mal einen neuen.