Neue (In-Ear) Kopfhörer

Marcel G.

Cadet 3rd Year
Guten Morgen/Mittag

wie in dem Titel schon zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern.
Bisher nutze ich die Sennheiser cx-150 und bin doch recht zufrieden damit, jedoch löst sich das Gummi am stecker ab :(
Preislich wollte ich mich so um die 30 Euro bewegen. Wen ihr jedoch sagt für ein paar Euronen gibt es einen DEUTLICHEN Sprung nach oben was die Qualität und den Klang angeht, würde ich mir das auch noch überlegen.

Habt ihr eine Idee welche Kopfhörer da vllt passen würden?

Gruß Marcel

DEUTLICHEN Sprung nach oben was die Qualität und den Klang angeht, würde ich mir das auch noch überlegen.
Bis ca. 250€ steigt die Qualität von In Ears und Kopfhörer ungefähr proportional zum Preis - so lange man nicht auf Modemarken ala Beats oder Marketingblasen wie Bose oder Teufel hereinfällt;)

Für deine 30€ würde ich die Superlux 381 nehmen.

für 30euro kriegst nix vernünftiges^an in ear...meine empfehlung: spar dir was mehr kohle zusammen, geh zu nem hörakustiker um die ecke und lass dir RICHTIGE individuelle (deinem Gehörgang angepasste) In-Ear-Kopfhörer machen.
Der Tragekomfort ist super, die entspr. Hersteller (bsp. Phonak) liefern auch sehr gute Lautsprecher, die Abdichtung ist 1a...der einzige wermutstropfen: 2 Wochen Wartezeit bis die Dinger gefertigt sind und nen gesalzener Preis von um/über die 200€ :-( (aber das isses wert)^^

Ich würde mich der Suche nach In-Ears in diesem Preisbereich anschließen. Mehr als 50 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben da bei mir Kopfhörer für unterwegs noch nie lange gehalten haben (hängenbleiben, drauf treten...). Teurere Kopfhörer würde ich nur für den Heimbereich kaufen.

@Audioliebhaber: Hast du die Superlux HD 381 schon selbst getestet?

Du solltest beachten, dass du mit angefertigten Kopfhörern dich nicht in der Öffentlichkeit begeben kannst. Die Schalldämmung ist zu Hoch um Gefahren, wie Hupen, Feuerwehr wahr zu nehmen. Ist erstmal gefährlich und sogar verboten.

Die CX 150 und 200 sind wirklich die besten, die ich in der Preisregion kennne.

homerpower schrieb:
Ich würde mich der Suche nach In-Ears in diesem Preisbereich anschließen. Mehr als 50 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben da bei mir Kopfhörer für unterwegs noch nie lange gehalten haben (hängenbleiben, drauf treten...). Teurere Kopfhörer würde ich nur für den Heimbereich kaufen.

Nicht einmal, wenn du das Kabel wechseln kannst?

CX 200 street II ~ 25€

oder eben etwas rauflegen
Klipsch S4
Shure 215 / 315

Audioliebhaber schrieb:
Nicht einmal, wenn du das Kabel wechseln kannst?

Naja bin Momentan noch Student, da gebe ich für "Luxusgüter" generell nicht so viel aus... Später im Berufsleben kann man sich sowas sicher gönnen :)

das Geld für bessere wäre wohl da
aber da sie auch viel beim Sport getragen werden wollte ich da jetzt nicht unbedingt so teure haben,
da ich Angst habe das die dann dadurch kaputt gehen und so Hammer klingende Kopfhörer brauch ich auch nicht.
Wäre mir da nicht mal sicher ob ich da einen unterschied hören würde.

Gruß Marcel

Wäre mir da nicht mal sicher ob ich da einen unterschied hören würde.
Vielleicht nicht sofort, aber wenn man nach kurzer Eingewöhnung auf billigere Hörer wechselt oder etwas anderes nutzen muss, wird man teilweise ganz grün im Gesicht. ;)

Allgemein sind die Unterschied in dem Bereich mit steigendem Budget aber größtenteils enorm.

Probier doch mal die Philips Serie aus. Sind aus meiner Sicht besser im Sound!

SHE6000, SHE9000 oder die SHE9850 mit hochauflösender Schallwandler

als Ersatz hab ich noch Creative EP-630 ,aber sind nocht so gut wie die Philips

Anhänge

• philips_in_ear.JPG
    philips_in_ear.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Vorab vielen Dank für die Empfehlungen.

wie sieht das bei dem Superlux und den Phillips denn aus mit Geräuschen die nach außen bzw nach innen kommen.

Ich arbeite im Büro und da wäre es nicht schlecht, wenn meine Kollegen von meiner Musik nix mitbekommen und ich nicht deren geschnatter :D?

Gruß Marcel

Die Superlux dämpfen für diese Preisklasse erstaunlich gut, wunder darf man aber keine erwarten. Besser als die Apple Dinger sind sie allemal. Möchtest du aber eine fast 90% Dämpfung, solltest du in der Klasse ab ca. 100€ investieren.
Beispielsweise den Shure 215. Dieser hat sogar ein wechselbares Kabel. Ist dieses defekt, kaufst du keinen neuen Hörer, sondern einfach ein neues Kabel.
Damit bekommst du wirklich garnichts mehr mit. ;)

100 Euro sind mir da doch ein wenig zu viel.

bei den Sennheiser cx 150 reicht mir die Dämpfung nicht. Ich hätte die Musik gerne etwas lauter aber dann kriegen meine Kollegen das mit. Wenn ich die Lautstärke so einstelle, dass meine Kollegen nix mitkriegen höre ich deren Geschnatter(fast 8 Stunden am Tag). Wie sieht das bei den Klipsch denn aus mit der Dämpfung ?

Bei den SHE9000 nach außen ist kaum was zu hören und hat sogar Metallgehäuse. Die trage ich im Büro und in der Freizeit/Sport dann die SHE8000WT, da ist deutlich mehr BASS :D

Hast also genug Auswahl für 30€ In-Ear ;)

Wegen des wechselbaren Kabels würden sich die Shure bezahlt machen, klanglich sind die natürlich ebensoviel besser, wie gegenüber den Klipsch teurer.

Wegen der Dämpfung schaust du am besten mal bei http://www.complyfoam.com/ ob es für die Klipsch Aufsätze gibt. Die Complys dämpfen fast wie Oropax.

das mit dem deutlich mehr bass ist auch interessant, da ich überwiegend bassbetonte Musik höre (kann man das so sagen ?). Ich kann mich nicht entscheiden :( ... kann man In Ear Kopfhörer auch zurückschicken ? habe mal irgendwo aufgegriffen das das wegen Hygiene nicht so einfach geht ??

da ich überwiegend bassbetonte Musik höre (kann man das so sagen ?).
Wieso muss man basslastige Musik noch mehr aufblasen? :confused_alt:: Viel Bass plus viel Bass gibt EXTREM viel Bass.

kann man In Ear Kopfhörer auch zurückschicken ?
Bei Amazon und Thomann.de

Naja vielleicht habe ich das unglücklich ausgedrückt. Ich sag mal so etwas bass sollte vorhanden sein :) musste letztens auf die Standard Stöpsel eines Galaxy S2 ausweichen und die waren wirklich mies im vergleich zum cx150. Die von dir genannten Complys gibt es auch für den s4 von Klipsch.

Die von dir genannten Complys gibt es auch für den s4 von Klipsch.
Dann ist doch alles klar. Bestell dir den S4 und die Complys. :)

Zurück
Oben