Neue In Ears gesucht

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hallo,

ich suche neue In Ear Kopfhörer, da meine Philips SHE9000 habe ich vor ca einem halben Jahr für 30 € gekauft einen Kabelbruch haben.

Jetzt schaue ich mich gerade nach neuen um bin aber relativ unschlüssig, und habe einige Fragen:

Ich bin mittlerweile gewillt ca 100 € für neue Kopfhörer zu zahlen.

Die Frage die sich mir stellt, wo liegen die Qualitativen Unterschiede zwischen einem 50 € und einem 100€ Kopfhörer ?

Ist die Verarbeitung da besser oder ist es wirklich hörbar, besserer Klang etc. ?

Was haltet ihr von den Beats By Dr Dre ? Sind die überbewertet oder ihren hohen Preis wert, die Meinungen auf Amazon und co. gehen stark auseinander.

EinhornBigfoot schrieb:
Ist die Verarbeitung da besser oder ist es wirklich hörbar, besserer Klang etc. ?
Es kann beides besser sein, vor allem aber natürlich der Klang.

EinhornBigfoot schrieb:
Was haltet ihr von den Beats By Dr Dre ? Sind die überbewertet oder ihren hohen Preis wert, die Meinungen auf Amazon und co. gehen stark auseinander.
"Überbewertet" trifft es vielleicht nicht ganz. Die sind zwar nicht schlecht, aber mindestens den halben Preis zahlst du für den Namen. Soll heißen: andere Ohrhörer in der Preisklasse klingen besser, die gleiche Qualität bekommt man für deutlich weniger.

Eine "kleine" Übersicht (inkl. Beats) ist hier.

schau dich mal nach akg, ultimate ears in den preisbereich um. kommt allerdings auch bisschen auf deine vorlieben und musikrichtungen an. also obs ordentlich rummsen soll im ohr oder eher neutral abgestimmt.

bei diesen dr.dre dingern zahlst du nen großen namensbonus.

und hörbar ist der unterschied schon, zumindest für viele. ab 150/200 brauch man dann schon ein geschultes gehör, da hör ich als normalo zumidnest keinen unterschied mehr.

Bei den Beats kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, ordentlich für die Vermarktung drauf zu zahlen. Wer hätte nicht gerne In-Ears, die der super erfolgreiche Dr Dre höchstselbst mitentwickelt hat?
Allein vom Prinzip her müsstest du deshalb gleichqualitative zu einem niedrigeren Preis finden können.

Und ja, es gibt einen höhrbar besseren Klang, je mehr man ausgibt, vorrausgesetzt, man gibt für die richtigen In-Ears mehr aus.

Die hier würde ich dir empfehlen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2278014_-ah-c560r-denon.html

Beats bitte in die Tonne treten ;) Für 100€ gibts weit besseres.

Bevor empfehlungen kommen, wie soll der Klang sein? Bassbetont (spaßig), oder eher Neutral? Deine Phillips dürften auch spaßiger betont sein.

Wenn bassbetont, dann ganz klar die: Shure SE 215 Die nächst-besseren bassbetonten in-ears sind erst wieder die Sennheiser IE8/80, für 225€~

Hey,
vor 2 Monaten stand ich selber vor dieser Entscheidung. Ich kann dir nur die Klipsch S4 empfehlen! Besseres bekommst du für den Preis nicht. Wenn du bei Amazon bestellst, kannst du im Notfall die Kopfhörer ja zurück schicken!

@darkseth: deine Alternative ist auch nicht schlecht.

Also nochmals, für unter 100 Euro gibt es keine inears die an die obrigen Shure oder die Klipsch S4 rankommen. Ich hatte mich gegen die Shure entschieden, weil das Kabel hinter das Ohr gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Rock, PunkRock aber auch Chart Musik oder House, Dance.

Sollten wohl eher bassbetont sein.

Jap, dann sind es die Shure SE 215.

Zu den Klipsch: Die sind sehr gut für den Preis, haben aber in den Mitten eine schwäche. die werden recht stark in den Hintergrund gedrängt.
Die Fischer Audio Eterna V1 (57€ bei Headsound) sind ähnlich bassbetont, aber die betonung geht etwas bis in die Mitten hinein, das heißt die mitten sind hier ne ecke besser als bei den Klipsch).

Die Shure SE 215 sind da genauso, die Bässe sind recht stark, punchig/knackig, aber überdecken nichts, die mitten kommen immernoch sehr gut zur Geltung.
Die Abrollenden höhen sind halb so wild, die sind nicht sooo im hintergrund, wie man es vermutet. Im Notfall kann man die extrem gut per Equalizer anpassen.
Das Kabel ist ziemlich dick (leider für mich ein wenig zu lang, aber passt schon), und zudem auswechselbar.
Und es sind je 3 Paar Silikon und 3 Paar Schaumstoff aufsätze dabei, sowie ne recht gute transport-tasche, wo man die aufbewahren sollte, wenn man einen Kabelbruch möglichst lange hinauszögern will.

mit dem Zurückschicken ist das aber so eine Sache. Du solltest vorher genau in Erfahrung bringen welche Bedingungen bei Kopfhörern gelten.
Wenn die Packung noch zu ist, solltest du keine Probleme haben, ansonsten werden Kopfhörer auch gern mal als Hygieneartikel gewertet, wo der Umtausch dann ausgeschlossen ist.
Irgendwo kann ich das aber auch verstehen, wer würde denn schonmal gebrauchte In-Ears kaufen wollen?

@Darkseth88 werden die ins Ohr komplett reingelegt ? Ich suche eher die Form wie bei meinen Phillips also ein einfaches Rechteck, wo nur die Aufsätze ins Ohr kommen .

Ne, da kommen auch die aufsätze ins ohr. Das Gehäuse sitzt aber sehr bequem in der Muschel.
Die Trageweise reduziert Windgeräusche, und Schritt- sowie Kabel geräusche, hat also wirklich nur vorteile. War für mich auch die ersten tage etwas gewünungsbedürftig, mittlerweile finde ich es aber so viel besser.

So etwa siehts dann aus:
se215-1_63066.jpg

Dann passt meine Empfehlung auch. Vor allem in Sachen Tragekomfort findet man nichts besseres. Die mitgelieferten Schaumstoffaufsätze sitzen absolut perfekt im Ohr und lassen sich auch gut reinigen, falls sie mal gelb werden ;-)
Sind eben Schaumstoff und kein Kunststoff (wovon jedoch auch 3 verschieden große Aufsätze dabei sind) und meiner Meinung nach das optimalste, womit man In-Ears im Ohr behalten kann. Einmal zusammendrücken, ins Ohr legen und sich wieder aufbauschen lassen und zack, fallen die nicht mehr raus. Zum Sport sind die daher besonders gut geeignet, was ich vorher bei noch keinen In-Ears (und bei allen anderen Audioausgabegeräten sowieso nicht) hatte.

Bei Amazon gibt es auch ein paar Userbewertungen: http://www.amazon.de/product-reviews/B003JBQSDU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Über die Shure kann ich nicht viel sagen, da die damals bei meiner Suche noch teurer waren bzw. meine Denon noch günstiger und sie damit außerhalb meines Preisrahmens lagen. Aber die Amazonbewertungen lesen sich auch da sehr gut, insofern kannst du damit wohl kaum etwas falsch machen.

Was ist eigentlich deine Soundquelle?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-6127.html
Ab Post 9, da stehen die Denon nicht sehr gut da ^^

Und in Post 18 ist ne ausführlichere beschreibung zitiert

Also der zweite, der findet, dass der Bass ziemlich dominiert, und die Mitten in den Hintergrund drückt. Insofern sind sie klanglich eher unterhalb der Shure SE 215 anzusiedeln, aber das müsste man dann wohl im 1:1 vergleich mal hören.

Ich würde zu den Shure greifen, da die wirklich extrem dominierend empfohlen werden überall, und die Denon eigentlich nie.

@Darkseth88 danke für die Mühe und die vielen Antworten, aber dann sind die Shure leider nichts für mich. Werde mir dann die Klipsch mal näher ansehen, bin auch nicht so der Experte das ich alles raushöre bin da eher ne leihe.

Schade, ich würde den Shure zumindest mal ne chance geben. Selbst probieren, statt von bildern zu urteilen^^

Die Klipsch S4 wären halt klanglich schlechter, besonders in den mitten, in der bass-qualität, und der generellen detailauflösung, und vor allem in der Verarbeitung (Die Klipsch haben deutlich dünneres kabel, die Shure haben ein sehr dickes dobustes kabel, welches zudem noch auswechselbar ist), dafür kosten sie aber auch 35 € weniger...

Bestell doch beide und hör selbst, ob du den unterschied heraushörst ^^ wäre imo die beste lösung

@Darkseth: Das Zitat im 18. Post stammt von Amazon. Die Negativkritiken kann ich jedoch irgendwie nicht nachvollziehen. An meinem Cowon J3 (mit dem ich natürlich auch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten habe) sind die Mitten sehr wohl zu hören und telefonhörerartig klingt da schon mal gar nichts.
Die Meinungen gehen da anscheinend sehr stark auseinander. Ich kann nur sagen, dass die Musik, die ich so höre (vor allem House, DnB, Dubstep, Mainstream-Hip-Hop und Dance) mit den Denon wunderbar detailliert klingt und deutlich besser als auf allen anderen Geräten, die ich zur Verfügung habe.

Aber so ein Vergleichstest wäre echt mal cool.

Bei den Denon ist auch Mikrofon und Fernbedienung dabei, brauche ich persönlich garnicht, gibt es davon eine Version für weniger Geld bei Gleicher Verarbeitungs und Klangqualität ?

Funktionieren die mit allen Geräten also nicht nur Ipod etc.

Die funktionieren mit allen Geräten, ich habe ja selber keinen Applemüll, nur Mic und Fernbedienung eben nicht. Eine andere Version gibt es davon auch nicht, stell dir das einfach als 3€ Mehrkosten vor.

Zurück
Oben