Neue Intel Daddelkiste für den alten Sack PAPR [Verbesserungsvorschläge erwünscht,..]

TouchGameplay

Lieutenant
Derzeit im Warenkorb (Amazon):

1 Samsung SSD 960 PRO 1TB, M.2 (MZ-V6P1T0BW)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
2 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4266, CL19-19-19-39 (F4-4266C19D-16GTZR)
1 Palit GeForce GTX 1080 Ti Super JetStream, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB108TS15LCJ)
1 ASUS ROG Maximus X Hero (90MB0V30-M0EAY0)
1 Corsair Obsidian 450D, Acrylfenster (CC-9011049-WW)
1 Corsair Hydro Series H115i (CW-9060027-WW)
1 Corsair RMi Series RM850i 850W ATX 2.4 (CP-9020083-EU/CP-9020083-UK)

Gedaddelt wird bis Jänner 2018 auf einem ASUS ROG Swift PG278QR bis dann der ASUS ROG Swift PG348Q in`s Home Office wandert :evillol:

Ich bin mir eigentlich bis auf den Arbeitsspeicher schon ziemlich sicher das die Komponenten so wie Sie derzeit zusammen gesetzt sind für WQHD bzw. eben dann später für UQWHD geeignet sein sollten.

Gezockt werden sollen Spiele wie Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands, ELEX, Assassin's Creed Origins und das kommende SpellForce 3 in WQHD/UQWHD.

Mein Budget beträgt heuer 4000€ exklusive der Bildschirme. Ich bin für jeden Hinweis/Vorschlag dankbar:

Update:

Mein derzeitiges System wird dann hier im Sale Bereich oder auf Ebay/Willhaben verkauft:

1 Seagate Desktop HDD 6TB, SATA 6Gb/s (ST6000DM001)
1 Samsung SSD 850 PRO 512GB, SATA (MZ-7KE512BW)
1 Samsung SSD 840 EVO 1TB, SATA (MZ-7TE1T0BW)
1 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
2 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4266, CL19-19-19-39 (F4-4266C19D-16GTZR)
1 Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 ASUS Z97-K/USB 3.1 (90MB0M00-M0EAY0)
1 Pioneer BDR-S09XLT schwarz, SATA
2 Corsair Hydro Series H110 (CW-9060014-WW)
1 Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4 (CP-9020072-EU)

Zuletzt bearbeitet: (RAM geändert, Eine Grafik entfernt.)
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du unbedingt Geld zum Fenster raus werfen? Was ist am alten PC so schlecht?
Der i7 4790k ist immer noch ein Top Prozessor. Den kannst Du locker auf 4,8 GHz Übertakten.
Neue Grafikkarte,neues Mainboard und schon gehts weiter und Du hast Geld gespart.
Sehe jedenfalls keinen Sinn darin.

Ich stimme deinem Bauvorschlag insoweit zu, nur würde ich nur eine Grafikkarte nehmen, und keine zwei, und dementsprechend ein kleineres Netzteil. Bleibt zu hoffen, dass du in Österreich besser mit den neuen Intel-CPUs versorgt bist als wir hier, denn in D gibt es sie nur vereinzelt und sind schwer erhältlich.

Ich muss aber auch dem PC-Zocker zustimmen, der 4790K ist ein guter, starker Prozessor (man beachte, wie wenig Leistungszuwachs von Intel pro Generation gekommen ist).

Das ist mal totaler Quatsch. Klar wird es laufen aber die Komponenten sind Geldverbrennerei vom feinsten.

SLI ist tot, der Prozessor profitiert nahezu gar nicht vom Ramtakt, die Samsung Pro wird man bei Spielen kein bisschen merken.

Zudem wirst du bei der Auflösung nahezu sicher immer im GPU Limit sein, was den Prozessor zur Nebensache degradiert.

Eine 1080ti reicht meiner Meinung nach als Aufrüstung erstmal vollkommen. Und dann kann mal im Januar mit dem neuen Monitor schauen welche Komponente limitiert. Ich glaube nicht das ein neuer Prozessor nötig ist.

Wenn's unbedingt das neue System sein muss kann man ganz schnell 1500€ sparen ohne das man davon merkt.

Es geht nicht immer ums brauchen, manchmal ist es einfach nur wollen ;)

Aber bei der Doppel-1080TI bin ich mir auch nicht sicher, ob das so viel Sinn macht.
Wenn man unbedingt das Geld ausgeben will, kann man anstatt 1080TI-SLI auch ne Titan XP ins Haus holen.

Der Badner schrieb:
Eine 1080ti reicht meiner Meinung nach als Aufrüstung erstmal vollkommen. Und dann kann mal im Januar mit dem neuen Monitor schauen welche Komponente limitiert. Ich glaube nicht das ein neuer Prozessor nötig ist.

Compo schrieb:
Wenn man unbedingt das Geld ausgeben will, kann man anstatt 1080TI-SLI auch ne Titan XP ins Haus holen.

Ich stimme euch Beiden zu das ich mit dem Kauf der zweiten 1080 Ti auch warten kann bis dann einmal der größere Bildschirm im Haus steht. Habe die Einkaufsliste daher aktuallisiert. Danke Euch für den Hinweis.

Moselbär schrieb:
Kannst Du genau so nehmen mMn.

Das Gigabyte aus dem CB Test wegen dem 1Klick OC für Prozzi und RAM.

Das Gigabyte Mainboard ist definitiv sein Geld wert, hat aber leider zu wenig USB Slots. Wenn ich ehrlich bin vertraue ich diesen 1Klick OC Programmen nicht sehr und lege hier lieber selbst Hand an damit ich am Ende des Tages jede Einstellung manuell durchführe. Danke trotzdem für den Tipp.

MaW85 schrieb:

Danke für den Hinweis. Habe mich mal in das Thema eingelesen und dein Tipp scheint Gold wert zu sein (Stichwortoverclocking). Danke. Werde die Zusammenstellung umändern.

Das kann man natürlich so machen, aber in Wahrheit ist dein aktueller PC ja noch sehr in Ordnung. Da würde es mMn reichen, deine i7-4790K CPU zu übertakten (wobei du sie köpfen müsstest, um ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen) und die GPU auf die erwähnte GTX 1080Ti zu tauschen.

JollyRoger2408 schrieb:
Das kann man natürlich so machen, aber in Wahrheit ist dein aktueller PC ja noch sehr in Ordnung. Da würde es mMn reichen, deine i7-4790K CPU zu übertakten (wobei du sie köpfen müsstest, um ein sinnvolles Ergebnis zu erzielen) und die GPU auf die erwähnte GTX 1080Ti zu tauschen.

Ich stimme Dir zu das der i7-4790K noch nicht seinen Zenit erreicht hat, aber gerade deswegen werde ich diesen noch heuer durch den i7-8700K ersetzen solange ich noch für den CPU auf dem Gebrauchtmarkt einen vernünftigen Preis erhalten kann. Wenn ich da noch länger warten würde, würde die CPU irgendwann einmal auf Ramschniveau sinken.

Zurück
Oben