News Neue iPhone-6-Bilder zeigen abgerundete Front

Hm, naja. Werde es nach dem offiziellen Erscheinen mal in Echt begutachten.
Ist aber eigentlich eh egal, weil ich jetzt bei Windows Phone angekommen bin und nicht mehr weg muss.

ice-breaker schrieb:
Damit bleiben ja dann nur noch die Lumias die mal wirklich ein anderes/ausgefallenes Design haben...
Beim Marktanteil des iPhone von einem "ausgefallenen Design" zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Sieht man in jedem Zug, jeder U-Bahn, usw. das Apfelgerät. Ist praktisch also schon Einheitsbrei ;)

boarder-winterman schrieb:
Durch die Gesten, die mit dem Knopf verbunden sind, lassen sich Gesten aufrufen, die mit einem Touchbutton unmöglich sind, so z.B. der schnelle Doppelklick zur Appwahl.
Ich bevorzuge ja auch Hardwarebuttons gegenüber Onscreen-Buttons, aber: Samsung hat auch einen klickenden Homebutton - soweit ich weiß machen die auch das ein oder andere Gerät mit Android.
Doppelklicks auf einen Touchscreen sind natürlich auch möglich, wobei ich persönlich Doppelklicks eh lästig finde. Mehrere Funktionen auf einem Button muss man ja auch nicht unbedingt intuitiv finden.
Außerdem, wie haben denn Android, Windows Phone, Sailfish OS usw. das gelöst, in die "Multitasking"-Ansicht zu kommen? Da gibt's zig andere Möglichkeiten.

Ein Kamerabutton hingegen ist IMHO durch nichts zu ersetzen. Bei Apfel muss dazu die "lauter"-Taste herhalten, was suboptimal ist, da Doppelbelegung und nicht zweistufig.
 
Nen Kamerabutton wünsche ich mir auch schon seit dem 3Gs bei Apple :( Macht das Schießen einfacher.. Geht natürlich auch ohne aber naja.
 
hey, bin neu hier im forum. habe etwas danach suchen müssen, um einen thread zu finden, der sich mit dem iphone6 auseinandersetzt. ich habe nämlich fotos gefunden und nun frage ich mich, wie die eingeschätzt werden von anderen applefans (oder zumind leute, die sich dafür interessieren..). hier habe ich die fotos vor ein paar tagen gefunden (ist das ok mit dem link?): http://salt.ch/shop/devices/phones/apple/iphone-6/ meint ihr, es soll wirklich so groß werden?? erinnert mich ja schon sehr an galaxy... und gibt es mittlerweile an datum für den release?
 
Na wenigstens ist die Kamera nicht über'm Speaker. Das wären nochmal 5mm Verschwendung gewesen. Reicht schon der unnötige Home-Button und das beschissene Seitenverhältnis.
boarder-winterman schrieb:
Ich möchte auf keinen Fall auf den Homebutton verzichten.
Den vermisse ich bei jedem Androidsmartphone, was ich bisher in der Hand hatte.
Durch die Gesten, die mit dem Knopf verbunden sind, lassen sich Gesten aufrufen, die mit einem Touchbutton unmöglich sind, so z.B. der schnelle Doppelklick zur Appwahl.
Der war echt gut! :lol: Button für Gesten... Für Gestensteuerung braucht man keinen Button. Das is ja auch der Sinn einer Gestensteuerung -und: Nein! Android is nicht gestengesteuert -genausowenig wie iOS.
Die einzigen OSes, die echte Gestensteuerung aufweisen können sind BlackBerry OS10, Sailfish und am Desktop OSX.
Aus Erfahrung mit besagten OSes kann ich eines mit Sicherheit behaupten: Hardwarebuttons auf der Vorderseite eines Smartphones sind unnötig. Die klassischen Android Softbuttons genauso.
Ycon schrieb:
Wozu braucht man überhaupt eine Schutzfolie?
Es gibt -sehr wenige- berechtigte Gründe für eine Schutzfolie. Der typische Folienuser hat aber nur noch nicht realisiert, dass die Dinger idR sinnbefreit sind. Abgesehen davon bleibt natürlich der "Beschützer", der sein Handy lieber in Bumper und Schutzfolien steckt um es in möglichst neuwertigem Zustand zu halten. Das sind üblicherweise die gleichen Menschen, die den Sportwagen lieber in der Garage stehen haben, als ihn zu fahren. :p
 
@Hightech-Freak

iOS setzt auf dem iPad aber auch sehr stark auf Gesten!
 
Interessant... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Es gibt -sehr wenige- berechtigte Gründe für eine Schutzfolie. Der typische Folienuser hat aber nur noch nicht realisiert, dass die Dinger idR sinnbefreit sind. Abgesehen davon bleibt natürlich der "Beschützer", der sein Handy lieber in Bumper und Schutzfolien steckt um es in möglichst neuwertigem Zustand zu halten. Das sind üblicherweise die gleichen Menschen, die den Sportwagen lieber in der Garage stehen haben, als ihn zu fahren.
ich verwende ebenfalls nen bumper bei meinem handy (ascend p6) und finds schon besser so.
mir ist es schon nen paar mal runtergefallen und 0 schäden.
folien find ich ebenfalls sinnfrei - man bekommt schwer kratzer auf gorilla glas.
und mein sportwagen steht in der garage weil er soviel sprit frisst ! ... außerdem halten mich dann immer die bullen an und die machen mich wegen btmg total nakig.
 
dMopp schrieb:
Nen Kamerabutton wünsche ich mir auch schon seit dem 3Gs bei Apple :( Macht das Schießen einfacher.. Geht natürlich auch ohne aber naja.

Mir reichen die Lautstärketasten als Auslöser eigentlich ... oder willst du eine dezidierte Kamerataste mit zwei Druckstufen für Fokus und Auslöser? :confused_alt:
 
Es gibt jetzt auch ein Video zur neuen Front:
https://www.youtube.com/watch?v=5R0_FJ4r73s#t=289

Inklusive Kratztest und Versuchen die Front zu zerbrechen. Scheint ja wirklich sehr stabil zu sein das neue Glas. Und die Befürchtungen, dass Saphirglas sehr spröde ist und zwar kKratzresistent, dafür aber leicht zerbrechlich ist, scheinen sich nicht zu bestätigen. :)
 
tobias1 schrieb:
Und die Befürchtungen, dass Saphirglas sehr spröde ist und zwar kKratzresistent, dafür aber leicht zerbrechlich ist, scheinen sich nicht zu bestätigen. :)
Diese Befürchtungen wurden doch sowieso nur von einem hohen Tier bei Corning getätigt, also dem Hersteller von Gorilla Glas. Ich dachte damals schon, dass dort auch etwas Schadensbegrenzung mit drinsteckt, da sehr detailliert auf die Vorteile des Gorilla Glases eingegangen wurde. Hier der Link zum Bericht:
https://www.computerbase.de/2014-03/apple-offenbar-mit-corning-alternative-fuer-das-iphone-6/
 
man bekommt schwer kratzer auf gorilla glas.
...hat bei mir keine 3 Tage gedauert bis der erste Kratzer in meinem 5s drin war - und das sogar bei vorsichtiger Handhabung und mit Bumper der weit übersteht!
Mittlerweile habe ich viel Kratzer auf der Oberfläche - macht aber nichts, über den ersten ärgert man sich, danach ist es egal! ;)

was den Thread betrifft, im letzten und auch im vorletzten Jahr wurden auch Bilder geleaked und sogar schon Alternative Schutzhüllen / Pumper vor release angeboten - war alles falsch, wie wohl auch dieses Jahr!

Sollte die Größe mit >4" stimmen, kommt es eh nicht mehr für mich in Frage - wär aber kein Nachteil, ich habe schon beim letzten Wechsel keine echten Gründe mehr für den Umstieg finden können - dieses mal wird es wohl noch schwerer........
 
cruse schrieb:
man bekommt schwer kratzer auf gorilla glas.

Naja, viel weniger als auf "normales" Glas sicher.
Aber ganz und v.a. gegen Mikrokratzer (Sand aus Jeans!) ist man auch mit Gorilla Glass nicht gefeit. Bei meinem Lumia 920 (Gorilla Glass 2) hatte ich keine merklichen Kratzer - beim 1020 (Gorilla Glass 3) ist seit ein paar Wochen leider einer zu sehen. Und ich trage keine Schlüssel o.Ä. in derselben Tasche.
 
Ycon schrieb:
Wozu braucht man überhaupt eine Schutzfolie?

"Schutz-"Folie ist da zwar der falsche Begriff, aber ich sehe zumindest einen Grund, der nicht nur mich in den Wahnsinn treibt: Spiegelnde Displays. Das eine oder andere Gerät mag zwar durch eine hohe Helligkeit auch bei Sonnenlicht ablesbar sein, das gilt aber lange nicht für jedes. Erst letztens saß ich Garten und hatte zwei Handys von Freundinnen in der Handy. Eines mit spiegelndes Display (also ohne Folie) und eines mit matter Folie. Bei dem einen kämpft man mit drei Händen, um etwas Schatten rund um das Handy zu produzieren und sich nicht nur selbst im Display zu sehen, bei dem anderen gehts auch so.
Dieses bei Laptops oft angeprangerte Manko scheint aber bei Smartphones bei weitem nicht als so negativ empfunden zu werden.
 
Diese Minikratzer sind das aller schlimmste...aber das würde aufgrund der Härte des Materials mit Saphir echt besser werden. Man darf gespannt sein, ob Apple das wirklich umsetzt. Ich warte jedenfalls schon seit 2010 auf ein Display, was keine Minikratzer mehr abbekommt ;)
 
das iphone 5s ist mir schon ca 10 mal runtergefallen, weil die extrem unhandlich gebaut sind, dann kommt noch die glatte oberfläche dazu

gestern ist mir das teil so runtergefallen dass ich mit dem fuß draufgetreten bin und sofort etliche kratzer im display hatte, überall beulen.
kundenunfreundlich sind die dinger auch gebaut, display wechseln kostet gleich mal 100 - 200€.
wenn das iphone 6 aus plastik ist, dann werde ich dafür sicherlich keine 500€ bezahlen. wenn es aus alu sein sollte, zahle ich auch keine 500€.
 
Wahnsinnspost. Unfassbar dämlich da auch noch mit dem Fuß draufzutreten.
Mir ist das iPhone 5 noch nie aus der Hand gerutscht. Die Oberfläche ist nämlich nicht glatt.
 
Mei, wenn man sein Zeug runterschmeißt und draudappt - ob nun aus Versehen oder nicht - muss man auch wirklich nicht mit was anderem als Schäden rechnen.
Die Reparaturpreise sind deftig, ja, aber dann mach's halt selber. So schwer ist das auch wieder nicht - und deine Garantie ist eh schon futsch.
 
Lars_SHG schrieb:
...hat bei mir keine 3 Tage gedauert bis der erste Kratzer in meinem 5s drin war - und das sogar bei vorsichtiger Handhabung und mit Bumper der weit übersteht!
Mittlerweile habe ich viel Kratzer auf der Oberfläche - macht aber nichts, über den ersten ärgert man sich, danach ist es egal! ;)

Werde ich nie kapieren.
Mein 5C ist von Januar 2014. Auch wenn ich es in die Sonne halte - keine Kratzer.
Benutze es, packe es nicht in Watte, habe auch keinen Bumper bzw. keine Hülle.
 
Zurück
Oben