neue karte - luefter bei start sofort voll

keinplan93

Cadet 4th Year
hilfe leute hab meine hd 7970 ghz edition eingebaut

aber bei start drehen die luefter sofort voll auf und auch die installation des treibers aendert nichts daran :/

Aha

Bei meiner HD6950 von Sapphire drehen die Lüfter bei start auch auf geschätzt 50%.
Der CPU Kühler aber volle Pulle verwechselst du da evtl. was ?

lg

schau mal ob du mit Afterburner den Lüfter beeinflussen kannst

wenn ich von 25(min ) auf 50 erhoehe bleibt alles gleich laut... lueftertachometer bleibt bei ca 3350
geschwindigkeit steigt laut afterburner aber
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen? habe definitiv den neuesten treiber drauf und wenn ich den pc anmache ist die sofort auf 100 %... das ist doch nicht normal...

Wie Gabbermafia bereits schrieb, es wären mehr Infos hilfreich ;-) Wie lange drehen der/die Lüfter auf volle Leistung. Welcher Hersteller der Karte?

Hatte bei meiner MSI GTX670 TwinFrozr ein ähnliches Problem. Lüfter drehten, bis zum vollständigen Ende des Bootvorganges, voll auf. Habe das neuste BIOS- Update, welches für die Karte verfügbar war, wegbekommen.
War allerdings ein bekanntes Problem bei dieser MSI- Karte!

Grüße Herbert!

sry Leute war sehr aufgebracht. Die erste Karte hatte Pixelfehler und wurde eingeschickt. Diese (Sapphire Radeon HD7970 vapor-x ghz edition) hat jetzt das Problem,dass mit Betaetigen des Anschalters des Pcs die Karte extrem laut, voll dreht und das dauerhaft ! erst mitvHerunterfahren des Pcs geht sie aus... nichtmal bei Neustart wirds leiser oder so ... Mit jeglichen Lueftersteuerungsprogrammen laesst sich nicht in der Praxis dran aendern... Es koennen so viele Faktoren sein... MB reseten oder sowas ...?

Mein sys: Gigabyte 880GA-UD3H
AMD Phenom 2 x6 1090t
2x8gb ddr3 corsair vengeance
ssd+1tb hdd
600watt coolermaster silent pro
CM advanced 690 II Gehaeuse

Einschicken ist ja wieder moeglich nur hab ich null bock drauf -.-
Ergänzung ()

Temps sind im Idle 32 grad und bei far cry 3 auf ultra bei knapp ueber 60 :D aber das ist nicht auszuhalten wie laut die ist... und normal ist das nicht denn die erste karte die pixelfehler hatte (gleiches modell !!!) war extrem leise.

also ich habe dieselbe Karte, und kann das nicht bestätigen, die schnurrt wie ein Kätzchen, man hört die überhaupt nicht. Check im Catalyste ob du FAN Control aktiviert hast, dass der Treiber die Drehzahl regeln kann.

1. Der Kühler der Grafikkarte sitzt nicht (mehr) richtig auf - ist beim Einsetzen der Karte "verkanntet" worden -

2. Mainboard - BIOS erneuern - aber auf die Mainboard - Revision achten !

Zurück
Oben