• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue konsolengeneration 2009 ?

"
Ich denk mal ne neue XBOX wird erst 2010/2011 auf dem Markt kommen.
Ne neue PS 3 2012/2013.

Was Nintendo machen wird ist schwer einzuschätzen weil man dort ja nicht viel wert auf die leistung einer Konsole legt.

Aber so richtig genau kann das niemand beantworten. Fakt ist 2009 werden keine neuen Konsolen kommen. Zumindet nicht vin MS. Sony und Nintendo."

unwarscheinlich die generationen kommen niemals in einem so großen zeitlichen abstand auf den markt

Warum?

Die PS2 war auch 8 Jahre auf dem Markt und Sony hat bereits gesagt das die PS 3 an die 10 Jahre halten soll.

So schnell wird keine neue Konsolengeneration rauskommen. Die XBox 360 ist zwar schon am längsten auf dem Markt (seit 2005), aber eine neue XBox wird wahrscheinlich erst herauskommen wenn Sony und Nintendo ebenfalls neue Konsolen ankündigen oder schon veröffentlichen. In den nächsten 1-2 Jahren werden höchstens aufgefrischte Versionen der Konsolen herauskommen, wie damals eine neue, dünnere PS2.

ich bin zwar generell kein freund von konsolen und ich freu mich jetzt schon wieder drauf, wenn es heisst "die neue konsolengeneration ist da mit unglaublicher nextgen-grafik, an die niemals ein pc hinreichen wird (für 2 tage vll)" - allerdings finde ich die xbox360 spiele gar nicht schlecht.
hab mir den wireless xbox360 kontroller für den pc gekauft und hatte schon rießig spass damit, an z.b. lost planet, gears of war oder overlord. von dem her, können sie die konsole ruhig noch ne weile am leben lassen. was sony angeht interessiert mich eigentlich recht wenig. die spiele sprechen mich überhaupt nicht an oder soll es demnächst ne lohnenswerte ps3 portierung für den pc geben?
das einzige, was mich mal wieder reizen würde wäre ein final fantasy teil für den pc. ff7 z.b. war einfach godlike.

Sollte die PS3 wirklich floppen wird Sony darauf reagieren und eine PS4 vorziehen.
Das sind die üblichen Mechanismen.

CsA-eViL schrieb:
die spiele sprechen mich überhaupt nicht an oder soll es demnächst ne lohnenswerte ps3 portierung für den pc geben?
das einzige, was mich mal wieder reizen würde wäre ein final fantasy teil für den pc. ff7 z.b. war einfach godlike.

Ich glaube, da bist du mit PC und/oder Box besser aufgehoben. Die PS3 setzt sich gewollt von den "Microsoft"-Spielen ab - ist Geschmackssache wem was besser gefällt.

Sony wird IMHO seine Pläne nur ein wenig ändern. Je nach Marktentwicklung der PS3 wird man den Nachfolger (vll sogar unter einem anderen Namen?) früher releasen. Nintendo wird wie die ganze Zeit unabhängig von der Konkurrenz seine Konsolen rausbringen.

Und Microsoft denke ich wird es von Sony und dem Erfolg der PS3 abhängig machen. Momentan ist der Markt groß genug für alle drei Produkte und die Konsolen müssen sich (auch für Microsoft) erst noch ein wenig bezahlt machen. Ob die PS3 floppt und welche Konsequenzen das für Sony hätte kann ich nicht beurteilen und ist auch Off-Topic.

Schaun wir mal. 2009 wird jedenfalls keine neue Konsolengeneration zu erwarten sein.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben