Passender Monitor 40 bis 48 Zoll für neue Konsolengeneration X Box Series X und PS5 ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Ich habe gestern meine neue X Box Series X bekommen und habe noch meinen "alten" 40Zoll UE40MU von Samsung der mir für meine PS4 Pro und X Box One X gute Dienste geleistet hat.

Hatte erst überlegt einen OLED TV zu kaufen aber ich brauche eigentlich gar kein TV weil ich nur zocken will - da ist evtl ein Monitor naheliegender.

Wichtig ist das ich meine Samsung Soundbar HW M550 anschließen,kann die hat Toslink und HDMI - das bräuchte der Monitor dann auch wegen Ton.
Anbei mal ein Monitor der mir gefallen würde - Wichtig ist das der Monitor zwischen 40 und 48 Zoll hat,nicht kleiner und nicht größer.
1607765644810.jpeg
 
Was versprichst du dir von dem Monitor gegenüber dem LG CX48? Die geringe Ersparnis gegenüber dem OLED geht mit deutlichen Qualitätseinbußen einher.
 
Neubauten schrieb:
Auf jeden Fall der bessere Deal als der Asus. Viel Spaß damit.
Den LG TV habe ich nach MM wegen technischer Probleme zurück gebracht,der war mit mit 49 Zoll auch zu groß da ich maximal einen 43er wollte.

Es gibt am Markt derzeit gar keinen 43er TV mit 100 Herz und HDMI 2.1.
Habe daher den "besten" 43 genommen den ich bekommen konnte - ein Samsung QLED Q60.
Da ist wirklich eine Marktlücke da die 100 Herz und HDMI 2.1 Geräte erst ab 49 bzw.50/55 Zoll anfangen.
 
Lohnt sich wohl nicht für die Hersteller. Die Leute die kleine Geräte kaufen erwarten wohl eher einen geringen Preis statt Premium Qualität. Und als PC / Konsolenmonitor nutzen den wohl auch zu wenige. So ein 43" OLED wäre schon fein...
 
Ich glaube auch, dass der Markt da schlicht zu klein wäre - die Nachfrage geht ja eher hin zu immer größeren Geräten.
Die Kundschaft, die bereit ist für einen reinen Gaming-Monitor 1000€ aufwärts hinzublättern ist wohl eher klein. Darüber hinaus sind 2.1 fähige Geräte ja ohnehin noch recht rar gesät.
 
@cvzone
@Neubauten

Naja es gibt sicher nicht wenige PS5 bzw.X box Series X Gamer (mich eingeschlossen) die genau so ein Gerät in der 43er Klasse suchen.

Für Filme und Serien liebe ich auch meinen 75er,aber zum Zocken wäre der mir zu groß.
Wenn sich die neuem Konsolen PS5 bzw.X box Series X erstmal richtig etabliert haben wird es so hoffe ich auch einen dankbaren Markt dafür geben.
 
Zurück
Oben