Audioliebhaber schrieb:
Dabei sind die klanglich udn qualitativ eigentlich totaler Sondermüll.
Naja, bedenke, dass das nunmal die in-ears waren, die beim Handy dabei waren

Mir ist kein Smartphone bekannt, bei dem bessere in-ears beilagen. Dafür sind die schon echt super. Auch wenn sie bei einem Marktpreis von 80-90€ klanglich auf 30€ niveau sind, klingen sie immernoch besser, als die 3€ ear-buds, die sonst dabei sind
Audioliebhaber schrieb:
Hast du dir mal die PFE 112angesehen? Die kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Du wirst deine Musik damit völlig neu entdecken.
Wenn er den Klang (und vor allem die Bassmenge) von den beats gut fand, werden ihm die PFE 112 mit sicherheit nicht gefallen.
Ich fand sie selbst auch ne ecke zu langweilig, zu wenig druck/punch im bass, wenig Tiefgang. Die Shure SE 215 fand ich da schon deutlich besser.
Da die tiefen töne viel eher untergehen bei geräuschen, als die hohen töne, werden die bässe ein tick gemindert, und das ist dann ein ganz guter Ausgleich, und die Shure sind, wenn man von diesen beats in-ears ausgeht, ein großer schritt nach vorne bei ähnlicher Abstimmung.
Wenn du 2 ziemliche basswummen wie dtx 101 / klipsch S4 vorschlägst, passt der PFE 112 da nicht wirklich als upgrade.
Edit: Naja, die Trageweise über dem Ohr ist zwar ungewohnt anfangs, aber hat vorteile:
- Sitzt besser
- Zugentlastung
- keine Kabelgeräusche.
Alternativ, würde ich die Teufel Fidelity nehmen:
http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-fidelity-p9099.html
Klanglich sind sie ne typische Badewanne. Bässe betont, höhen betont, mitten nicht betont, bzw zurückhaltend.
Die Shure SE 215 sind da anders, da sind die bässe betont, mitten (stimmen) betont, die Höhen jedoch angenehm zurückhaltend, dadurch klingt er dunkler und "chilliger".