Neue Kopfhörer + Micro

Kyotetsu

Lt. Commander
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Neuen Kopfhörer + Micro zum musik hören und teamspeak chatten.

die faq https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11563638 hab ich bereits durchgelesen und bin sehr vom beyerdynamik dt 770 überzeugt http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-474-746-a185045.html

nun meine Frage, der Kopfhörer ist in Verschiedenen Varianten erhältlich (32, 80 und 250 Ohm), merkt man einen Klanglichen unterschied zwischen den Varianten?

Außerdem könnte ich den 80 Ohm Kopfhörer noch an meiner integrierten Soundkarte betreiben oder brauche ich sowieso eine soundkarte?

Mainbaord ist ein Asus P8Z77-V mit der Realtek ALC892

für andere vorschläge zum kopfhörer bin ich auch offen, sollte aber höchstens billiger werden ;)

Als Micro wird hier das Zahlman für 5 Euro empfohlen, was mir etwas zu billig für was gescheites erscheint, habt ihr andere vorschläge so im 20 Euro bereich für ein Ansteck Micro?

danke schonmal ;)

Habe mir die Tage selbst das Superlux HD681 EVO angeschafft und bin begeistert. Dazu das Zalman MIC1 wobei ich hier sagen muss dass es ein ziemliches gefummel und herumprobiere war bis der Klang brauchbar war. Werde baldig wenn verfügbar mal schauen was Modmic so hergibt.

Die Superlux sind jedenfalls unfassbar für den Preis, war erst skeptisch da ich auch schon mehrere Kopfhörer durchprobiert hatte (vom E-Drum und Homerecording etc.) aber die Teile sind unschlagbar gerade für den Preis.

Mic ist btw. aber nur übern Onboard Chip am laufen ( P8Z68-V ) aber wunder sollte man hier nicht erwarten, ist eben ausreichend aber mehr auch nicht, zumindest OHNE separate Soundkarte.

Außerdem könnte ich den 80 Ohm Kopfhörer noch an meiner integrierten Soundkarte betreiben oder brauche ich sowieso eine soundkarte?
Für Hörer der Klasse ab ~150€ sollte man sowieso eine extra Soundkarte nehmen. ;)

Soll es ein offener oder geschlossener Hörer sein?

Als Micro wird hier das Zahlman für 5 Euro empfohlen, was mir etwas zu billig für was gescheites erscheint, habt ihr andere vorschläge so im 20 Euro bereich für ein Ansteck Micro?
Ja:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

Du bist dir über die Vor und Nachteile im Klaren?

durch einen geschlossenen hörst du von deiner umgebung nichts mehr oder? gibts da noch andere vor und nachteile?

wenn das modmic für 30 euro zu haben is wär das super :)

Mich hat das Zalman-Mikro eher enttäuscht. Es ist etwas grobschlächtig in der Empfindlichkeit, man muss den Eingang voll aufdrehen plus max. Verstärkung und hat dann nur akzeptable Lautstärke. Als Folge brauchst du dann 'nen starken Rauschfilter.

Geschlossen hat den Vorteil der beinahe totalen Abschirmung, nichts dringt nach Außen/innen. Das hat aber den Nachteil, dass man die eigene Stimme nur noch gedämpft hört, je nach Hörlautstärke keine Klingel, Handy, Telefon oder Pizzatimer (ist mir schon passiert).
Außerdem geht die geschlossene Bauweise auf Kosten der Raumlichkeit.

Ein offener Hörer spielt meisten räumlicher, eine breitere Bühne.

über das mit der eigenen stimmt hab ich mir noch keine gedanken gemacht...^^ ich glaub das kommt auf dauer komisch wenn man sich selbst nicht hört... halboffene wären vlt eine lösung?

ich glaub das kommt auf dauer komisch wenn man sich selbst nicht hört...
Ja, ist ziemlich komisch.

Halboffen ist quasi wie offen. ;)

Hab selbst die HD681 mit Modmic. Eine echt gute Lösung, für ca 50 Euro kann ich mir nichts besseres vorstellen. Das modmic ist sehr einfach zu installieren und hat ganz gute Aufnahmequalität. Da ist kein rumwerkeln nötig.

Zurück
Oben