Neue Laptop gesucht mit hohen ansprüchen.

L

LudwigM

Gast
Hallo Leute,
ich weis ich stell euch jetzt vor ne große aufgabe xD
und zwar such ich nen neues lappi hab aber ziemlich hohe ansprüche an das gerät,
ich hab der zeit noch ein Samsung R560 mit dem ich ganz zu frieden bin, bis auf das die linke maustaste leider nicht mehr richtig funzt und es auch leicht langsam ist, und der akku ist auch am ende...
sonst war es eigentlich immer perfekt, sehr stabil, tastatur und arbeitsumgebung läst sich kaum bis garnicht eindrücken, und es ist sehr leise im betrieb.
so jetzt zum neuen, es muss unter 17" groß sein, und sollte schon beim surfen so mind 4h akkumäsig durchhalten , was sehr wichtig ist und ein KO kriterium ist, is das die tastatur sich nicht eindrücken lassen darf und das gehäuse aussen rum auch nicht, beim deckel ists nicht so wild, dann muss es auch so leise sein wie das R560 und dfas display sollte keine mieseren werte haben!
also CPU hätt ich gernen nen I5xxx vielleicht auch nen i7 wenns dadurch nicht lauter ist oder der akku beeinträchtigt wird und ne graka wäre nett muss aba nicht sein.
dann sollte es von der optik her kein so dicker klopper sein wie von vor 10 jahre xD
und ja man sollte es auch am schos oder aufm bett betreiben können!
und ich brauch keine handheizung ;D

und ja noch zur hilfe die daten vom r560:
Geräuschentwicklung:
Betrieb (Vollast mit Stromanschluss) dB(A) 33
Betrieb (Idle) dB(A) 25
Betrieb Akku (Energiesparmode) dB(A) 24

Display Helligkeit und Kontrast
durchschnittl. Luminanz cd/m² 180
Schwarzwert bei 100 cd/m2 cd/m² 0.55
Schwarzwert bei maximaler Helligkeit cd/m² 0.9
Kontrast bei 100 cd/m2 :1 182
Kontrast bei maximaler Helligkeit :1 200

ich hoff mal wir können da was finden für mich ;D

also bei 999€ wirds langsam dann dem ende zu gehen abaer bei dem perfekten lappi würd ich auch noch 1-200 drauf legen, wird eh finanziert! ;D
aba muss nicht 1000 kosten^^

Wen ich die Anforderungsliste lese: MacBook - sollte bis auf den Preis alle Anforderungen erfüllen.
Wenn ich lese "wird eh finanziert" hoffe ich, das es über die Frma/Arbeitgeber läuft und nicht als Consumer-Gerät für Zuhause finanziert wird - Schuldenfalle lässt Grüßen, selbst bei günstigen Zinsen.
Wenn also Privat bezahlt: Warum nicht noch ein paar Monate warten bis die ivy Bridge Laptops am Markt sind und auch die Finanzen bereitstehen?

nee irgenwas von apple kommt mir nichts ins haus, vorallem laufen die geräte eh nicht so gut mit windows ;D
und wie lang dauerts denn bis die ivy lappis kommen?
und was bringen sie mehr? bessere laufzeit? kühler?

ivy Bridge: irgendwann im Q2, ich vermute mal mehr Leistung und weniger Stromverbrauch, neue Ultrabook-Designs (die dann vielleicht auch deine Anforderungen erfüllen, zumindest sind die Rechner Leicht und haben eine lange Laufzeit).
Windows auf dem Mac läuft sogar sehr gut, entweder in einer VM oder unter Bootcamp - ganz wie man es will. Nur wenn man MacOs kennt will man denn $&%$&§&§ nicht mehr ;-)

ich weis aber nicht ob mein lappi noch so lange durchhält, es hat auch ommer wieder mal komplett freezes...
und so wie ich gelesen haben unterstützen macbooks unter win kein optimus, und allgemein halt ich von apple nichts..

war ja nur ein Vorschlag, er deien Anforderungen aus meiner Sicht erfüllt hätte - ansonsten schau die die Ultrabook-Designs an, da sollte was dabei sein (Berichte zu den Modelle gab es hier ja schon genug, auch zu kommenden Modellen, die auf der CES gezeigt werden) .

jah ich mein muss jetzt nicht so dünn sein wie nen ultrabook, ich meint halt nur nicht so klopper wie die thinkpads, eher so vom designe wie mein r560 ;D
die ultrabooks sind schon edel aber meist zu kleine speicher drin und der akku is auch nicht wechselbar..
und nach nem jahr braucht ma ja meist schon fast nen neuen

Mal an Lenovo-Geräte gedacht? Sehen zwar nicht sehr formschön aus, punkten aber meist mit langer Laufzeit und guter Verarbeitung.
Geh am besten selbst in einen Laden und schau dir Geräte jeglicher Hersteller an, scheinst deine Anforderungen recht gut zu kennen. Die reellen Laufzeiten und Displaywerte, kannst du im Netz erfahren.

also die sind erstens mal bock hässlich und ich meinte ja nur als übergang bis die guten draussen sind, und wenn das für 300 die selbe anwendungsleitung wie mein R560 hat wärs ja gute lösung, laut test soll das i3 modell ja sehr leise sein und sonst auch nicht so schlech 4h akkulaufzeit und recht stabil, oder triffst das für dieses modell nicht zu?

als R560 Besitzer geh ich davon aus, dass du Qualität möchtest... Dann fällt der erstmal unter den Tisch...

PS.: das 420s ist dünner und ein wenig leichter als das T420 ohne s... Vermute, dass du dir das normale T420 angeschaut hast...

ne war schon das s aber ich find diese vielen maustasten und alles total hässlich, will da eher was stylisches und hab zu dem B570 den test bei Notebookcheck gelesen mit dem ergebniss
Pro
+ stabile Verarbeitung
+ gute Tastatur
+ niedriges Geräuschniveau
+ einfacher Hardwarezugang
+ gute Anschlussvielfalt

Contra
- Spiegelndes Display
- Display wenig verwindungssteif
- Standardmäßig nur 1 Jahr Garantie

Shortcut

Was uns gefällt

Eine durchwegs gute Verarbeitung, der leise Betrieb und die tolle Tastatur.

Was wir vermissen

Die Option auf ein entspiegeltes Display.

Was uns verblüfft

Die gute Verarbeitung zu einem doch recht günstigen Preis.

Die Konkurrenz

Mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung kommen hier beispielsweise das Chiligreen Platin TS, das HP Pavilion g6-1141sg, oder das Asus Pro P53E-SO102X in Frage, sowie viele andere Office Notebooks dieser Preisklasse.
Bewertung
Lenovo B570-M58G4GE
06.01.2012 v2
Verarbeitung 81%
Tastatur 88%
Mausersatz 80%
Konnektivität 72%
Gewicht 82%
Akkulaufzeit 81%
Display 70%
Leistung Spiele 64%
Leistung Anwendungen 85%
Temperatur 85%
Lautstärke 94%
Eindruck 82%
Durchschnitt 80%

82%
Office *
gewichteter Durchschnitt

ich weis ja nicht ob das auf jedes B570 zutrifft?

Also wenn du was schönes willst:

http://geizhals.at/de/679888

Hab ein Modell aus der Serie, Akku hält mit WLAN je nach Displayhelligkeit bis 5 Stunden und sieht halt wie gesagt top aus. Tastatut sitzt bei den neueren MOdellen auch schön fest, einzig der Displaydeckel lässt sich leicht eindrücken (Aber unter 1000€ werden wohl alle solche Mängel haben).

MfG

Was heißt denn für dich "stylisch"?

Sorry, aber da können wir doch keinen Plan haben, was du magst.

Und gute Verarbeitung + sehr gute Akkulaufzeit gibts bsi 1000€ nicht bei vielen Herstellern. Da fallen mir auf Anhieb echt nut Lenovo, Apple und Dell ein. Sony macht auch das eine oder andere gute NB aber da sind die Displays alle scheiße.

Eventuell mal die Dell XPS 15 Serie anschauen, wenn du die Thinkpads nicht magst.

Was fürn Display solls sein? Matt oder glänzend?

Zurück
Oben