L
LudwigM
Gast
Hallo Leute,
ich weis ich stell euch jetzt vor ne große aufgabe xD
und zwar such ich nen neues lappi hab aber ziemlich hohe ansprüche an das gerät,
ich hab der zeit noch ein Samsung R560 mit dem ich ganz zu frieden bin, bis auf das die linke maustaste leider nicht mehr richtig funzt und es auch leicht langsam ist, und der akku ist auch am ende...
sonst war es eigentlich immer perfekt, sehr stabil, tastatur und arbeitsumgebung läst sich kaum bis garnicht eindrücken, und es ist sehr leise im betrieb.
so jetzt zum neuen, es muss unter 17" groß sein, und sollte schon beim surfen so mind 4h akkumäsig durchhalten , was sehr wichtig ist und ein KO kriterium ist, is das die tastatur sich nicht eindrücken lassen darf und das gehäuse aussen rum auch nicht, beim deckel ists nicht so wild, dann muss es auch so leise sein wie das R560 und dfas display sollte keine mieseren werte haben!
also CPU hätt ich gernen nen I5xxx vielleicht auch nen i7 wenns dadurch nicht lauter ist oder der akku beeinträchtigt wird und ne graka wäre nett muss aba nicht sein.
dann sollte es von der optik her kein so dicker klopper sein wie von vor 10 jahre xD
und ja man sollte es auch am schos oder aufm bett betreiben können!
und ich brauch keine handheizung ;D
und ja noch zur hilfe die daten vom r560:
Geräuschentwicklung:
Betrieb (Vollast mit Stromanschluss) dB(A) 33
Betrieb (Idle) dB(A) 25
Betrieb Akku (Energiesparmode) dB(A) 24
Display Helligkeit und Kontrast
durchschnittl. Luminanz cd/m² 180
Schwarzwert bei 100 cd/m2 cd/m² 0.55
Schwarzwert bei maximaler Helligkeit cd/m² 0.9
Kontrast bei 100 cd/m2 :1 182
Kontrast bei maximaler Helligkeit :1 200
ich hoff mal wir können da was finden für mich ;D
ich weis ich stell euch jetzt vor ne große aufgabe xD
und zwar such ich nen neues lappi hab aber ziemlich hohe ansprüche an das gerät,
ich hab der zeit noch ein Samsung R560 mit dem ich ganz zu frieden bin, bis auf das die linke maustaste leider nicht mehr richtig funzt und es auch leicht langsam ist, und der akku ist auch am ende...
sonst war es eigentlich immer perfekt, sehr stabil, tastatur und arbeitsumgebung läst sich kaum bis garnicht eindrücken, und es ist sehr leise im betrieb.
so jetzt zum neuen, es muss unter 17" groß sein, und sollte schon beim surfen so mind 4h akkumäsig durchhalten , was sehr wichtig ist und ein KO kriterium ist, is das die tastatur sich nicht eindrücken lassen darf und das gehäuse aussen rum auch nicht, beim deckel ists nicht so wild, dann muss es auch so leise sein wie das R560 und dfas display sollte keine mieseren werte haben!
also CPU hätt ich gernen nen I5xxx vielleicht auch nen i7 wenns dadurch nicht lauter ist oder der akku beeinträchtigt wird und ne graka wäre nett muss aba nicht sein.
dann sollte es von der optik her kein so dicker klopper sein wie von vor 10 jahre xD
und ja man sollte es auch am schos oder aufm bett betreiben können!
und ich brauch keine handheizung ;D
und ja noch zur hilfe die daten vom r560:
Geräuschentwicklung:
Betrieb (Vollast mit Stromanschluss) dB(A) 33
Betrieb (Idle) dB(A) 25
Betrieb Akku (Energiesparmode) dB(A) 24
Display Helligkeit und Kontrast
durchschnittl. Luminanz cd/m² 180
Schwarzwert bei 100 cd/m2 cd/m² 0.55
Schwarzwert bei maximaler Helligkeit cd/m² 0.9
Kontrast bei 100 cd/m2 :1 182
Kontrast bei maximaler Helligkeit :1 200