Neue Lüfter für CM Storm Scout

gileria-man

Ensign
Hallo,
Da mir die Lüfter von meinem Gehäuse deutlich zu laut sind und bei 7V die CPU nicht mehr ordentlich gekühlt wird (kann auf Standardspannung bei heißen Temperaturen im Zimmer GTA 4 nicht mehr spielen), sollen neue Lüfter her! Ich dachte da so an Scythe Slipstream 1200er mit Lüftersteuerung. Das Problem ist halt, dass mein Gehäuse nur einen 120mm Lüfter braucht, dafür aber zwei 140mm Lüfter. Da die 140mm Slipstream für 120mm Löcher sind fallen diese Flach.
Könnt ihr mir 140mm Lüfter empfehlen, die ähnlich Leise und kostengünstig sind wie die Slipstreams?
Reicht für mein Netzteil (siehe Sig.) auch ein 800er Slipstream?
Könnt ihr mir eine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter empfehlen, dass 1) günstig 2) 5,25" Schacht und 3) natürlich seinen Zweg zuverlässig erfüllt??

die 140mm lüfter von xigmatek sind sehr gut und die gibts auch in rot. ich hatte das cm storm scout auch und da gibts nur einen 140er oben am deckel und sonst vorne und hinten nen 120er was ich an deiner stelle zu dem 140er machen würde wäre an dem window noch 2 120er zu installieren

Noctua hat Lüfter die 140er und 120er Befestigung haben sind leise und langlebig, bei mir laufen die 120er schon 2 Jahre und kein Lagergereusch.
MfG

laut Geizhals und Caseking ist vorne auch ein 140er
Auf eine Beleuchtung lege ich eigentlich keinen Wert, da Lüfter mit Led doch lauter sein sollten.
Da lege ich mehr Wert auf Qualität.

Edit:
Die Noctua sind ja mit 19€ schon sehr teuer. Für 2 müsste ich dann schon 40 Euro bezahlen.
Gibt´s da nichts günstigeres, die auf dem Niveau von Slipstreams liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kauf ich mir einen 1200er Slipstream und 2 Xigmateks.
Welche Lüftersteuerung könnt ihr empfehlen?
Und lohnt es sich 800er Slipstreams für´s Netzteil zu kaufen?

OK dann werde ich mich nachdem Test doch wohl für den Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2 entscheiden.
jetzt ist noch die Frage der Lüfersteuerung??

Zuletzt bearbeitet:
Von den Xigmateks kann ich nur abraten - die sind extrem laut... Aber hast dich ja schon selbst umentschieden.

Kann dir noch die Enermax TB Silence empfehlen - sind recht leise und und noch ein bißchen günstiger als die Noiseblocker...

Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25"

Gibt es auch günstigere Lüftersteuerungen, die ihren Zweck relativ gut erfüllen?
So eine LED Anzeige brauche ich ja eigentlich ja nicht.
Kann ich dann die 3 Lüftereinfach so an der Lüftersteuerung anschließen??

Ok danke für die Antworten!
Ihr habt mir mal wieder echt weitergeholfen!

Zurück
Oben