News Neue Macbooks kommen am 14. Oktober

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
moin alle zusammen

wie es scheint, ist das ein macbook pro auf dem bild mit dem spotlight.

http://www.9to5mac.com/macbook-plastic

dort nachzulesen...
wie es scheint werden die neuen macbooks doch aus plastik sein. wenn man denn dieser seite und ihren quellen trauen darf.
 
falsch... die macbooks werden halb alu und halb plastik sein...hast bei 9to5mac wohl nicht genau gelesen^^
nur der deckel ist in einem schwarzen plastik...
der rest ist 1 aluminium-stück...

die ganzen macbooks (bis auf das Air glaub ich) werden also dem design der neuen iMacs angepasst...
somit würde auch das schwarze tastatur-layout passen, wenn der deckel schwarz ist...

hoffentlich werden diese am 15. im mediamarkt stehen oder im apple online-store...werde mir sofort eines kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll...dann kann mann sich nächste woche auf keine news Seiten trauen weil nur noch über diese Äpfel berichtet wird :freak:

Wird vielleicht so ein Theater gemacht wenn andere herstellen lappis auf den markt bringen? Selbst wenn die technisch 5 mal besser sind interessiert das kein Schwein, nur wenn es ein fauler Apfel ist...

Ich werde wohl nie raffen was ihr an diesem kram so toll findet :D
 
Auf einschlägigen Seiten (Apfeltalk, macnews etc.) wird vermutet, dass "the brick" ein Nachfolger des Mac mini sein könnte, was sehr gut zum Namen passt. Ich bin mal gespannt ob sich das letztendlich bewahrheitet.
 
RIBoSoME schrieb:
Toll...dann kann mann sich nächste woche auf keine news Seiten trauen weil nur noch über diese Äpfel berichtet wird :freak:
tja, läuft nunmal so.. apple schriet, und die news seiten quillen total über... muss man leider mit leben..

für mich sind diese ganzen macbooks schlicht überteuert.. hätte zwar auch gerne eines, aber der preis ist meiner meinung nach schlicht überzogen.. das wird sich mit den neuen modellen bestimmt auch nicht ändern.. aber mal sehen, was da alles genau geändert wird ;)
 
Die Macbooks werden komplett aus Alu sein und die Macbook Pro bekommen einen lackierten Deckel in Klavierlack!

Wenn dann solltet ihr wenigstens mal richtig recherchieren!
 
Spannend dürfte sein, ob sich die Gerüchte bzgl. dem Nvidia Chipsatz bewahrheiten.
 
lieber domian. wieso sollte die pro variente des macbooks aus "minderwertigeren" materialien bestehen als die "billigen" macbooks?

habe mich wohl wirklich verlesen.
also macbook -> deckel aus schwarzem plastik. rest aus alu
macbook pro -> komplett alu wahrscheinlich
 
@ProSpeed, es ist aber ein reines notebook event...
d.H. Brick könnte entweder die neue verarbeitung sein oder das neue kleine notebook, welches angeblich 800$ kosten soll

würde es komisch finden, wenn ein macbook pro nen plastikdeckel bekommt...
das wäre ja ein schritt zurück in der qualität
 
Ich freue mich schon drauf, auch wenn ich mir nichts davon werde leisten können. Gibt es eigentlich einen Livestream zum Event? Bzw. gab es die für Bisherge?
 
ProSpeed schrieb:
Auf einschlägigen Seiten (Apfeltalk, macnews etc.) wird vermutet, dass "the brick" ein Nachfolger des Mac mini sein könnte, was sehr gut zum Namen passt. Ich bin mal gespannt ob sich das letztendlich bewahrheitet.

Ja, der Mini hätte ein Update gebraucht. Brick würde echt gut passen. Aber die Werbung sagt nunmal "Spotlight turns on Notebooks", da steht nix von Mini. Denke mal es reduziert sich auf MB, MBA und MBP. Also können wir noch etwas rätseln was Brick sein wird.
Vllt doch das erste Apple Netbook für 799$. Größe, Form und Gewicht eines Ziegelsteins :o
 
Geil,
das neue MBP wird bestellt. Wird bestimmt nochmal günstiger (50-100€).
Zu Studentenkonditionen ist das sogar dann eine ganze Ecke billiger, als ein vergleichbares Thinkpad oder eine anderes wirkliches Arbeitsgerät:-)
 
Oh man, bin schon gespannt was es nun für neue MacBooks gibt. :D

@ limolimo: Wenn es einen Mutigen gibt, dann wird es einen Livestream geben. Allerdings mach Dir keine großen Hoffnungen, die ganzen Mac/Apple Fanseiten sind gnadenlos ausgelastet. :D
 
Also bei Engadet und Gizmodo waren die Streams zuletzt immer gut und schneller als auf jeder Apple-Fan-Seite^^
 
Also von einem MacBookPro lese ich hier nichts: http://www.9to5mac.com/macbook-plastic

Das MacBook bringt damit gar nichts neues. Mein ThinkPad R60e(was damit zu den günstigesten ThinkPads überhaupt gehört) besitzt schon ein "Skelett" aus einer Aluminium-Magnesium Legierung.
 
Also ein MacBook mit ansprechender Leistung zu einem "Normalen"-Preis wäre mal eine alternative, dass man auf ein Apple Notebook dann immer noch 100 Euro Marken/Designpreis draufzahlt ist klar aber das 800 Euro Notebook spiel dann evtl. in der Preisklasse der Notebooks mit für 699 Euro.

Ob sich hier am 14. Oktober Dell und Apple ein kleines Rennen liefern wollen? Bei Dell finden ab 14. wieder Aktionstage statt, Apple bastelt am gleichen Tag eine Pressekonferenz mit ein, warum gerade an einem Dienstag? Was ist am 14. Oktober so speziell?


Für diejenigen die es Interessiert, für die Dell Aktionstage kann man sich in einem Newsletter eintragen: http://tinyurl.com/dellaction (Momentan funktioniert die Anmeldung noch nicht, mir wurde vom Dell Support gesagt das die Fehler bis morgen behoben sind.) [Mehr aussage bringt evtl. noch eine Seite in der Flashanzeige auf der dell Seite selbst.

Meiner Meinung nach erhält man mittlerweile für 800 Euro (bzw. 699 gibt es schon viele Angebote) recht gute Notebooks die sich zum Spielen oder Arbeiten anbieten.
So bietet one.de z.B. ein Gaming Notebook mit nVidia 9600M GT für mittlerweile 799 Euro (gestern noch 699 Euro <.<) an, dell bietet genauso ein XPS zum gleichen Preis mit einer 8600M GT an das etwas mehr auf Design legt wodurch aber die Leistung ein bisschen leidet.

Mal sehen mit was Apple nun nachlegt und welche Angebote uns bei Dell nächste Woche überraschen - ich schätze es werden die nächste Woche ein paar Notebooks mehr verkauft ;>
 
Also ich glaube weiterhin, dass das neue MB komplett aus Alu besteht.

Macrumors hat mich bisher noch nicht enttäuscht, was Gerüchte angeht und da ist nix von Kunststoff Macbooks zu lesen!

http://www.macrumors.com/
 
@myreaper, vielleicht, weil am 14. oktober aliens die erde besuchen und die firmen ein gutes bild abliefern wollen;D
ned die meldung gelesen?;D angeblich solle am 14. oktober aliens zu uns kommen^^
 
Zurück
Oben