Neue Maus + Tastatur muss her

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Vorab ich habe die MX1000 von Logitech, bin eigentlich total zufrieden damit "aber" da ich sehr oft am Pc setze habe ich net immer die Lust die maus Ständig aufzuladen und wenn ich mal nicht am Pc sitze vergesse ich die aufzuladen, nervt nach einer Zeit schon:freak:
meine letzte Tastatur war eine Logitech Multimedia Tastatur, dies kann ich aber net mehr an meinen neuen Pc anschließen das es NUR Usb eingänge hat und keine PS dinger (nein ich will kein USB Adapter kaufen ^^ will gerne eine neue Tasta :D lol), zur Zeit habe ich eine stink normal Usb Tastatur sehr hässlig ^^ ist aber nur zur übergang gedacht

so wie auch immer will ich mir gerne nächsten Monat eine neue Tastatur und Maus kaufen, preis so höchstens 100 € für beides zusammen, mir währe schon sehr lieb wenn Maus und Tastatur vom gleichen hersteller sind ^^ ist so ein Tick von mir lol, was könnt ihr mir da empfehlen?

meine vorzüge (maus&Tastatur)

- Besonders fürs Gamen gedacht
- kein Kabelfrei wegen Batterie etc keine lust mehr also sollte mit Kabel sein
- gleiche hersteller ^^
- bisschen leuchten würde ich cool finden

Also mir sind erstmal die 3 Paare aufgefallen die mich sehr interessieren da allein der Look total geil aussieht

Revoltec FightMouse Advanced Steel Grid 39,99€"
Revoltec FightMouse Advanced Steel Grid 39,90€

Logitech G11 Gamer Keyboard oder G15?
Logitech Maus aber welche?

Saitek Gaming Keyboard Eclipse II
Saitek GM3200 Laser Mouse - blue 39,90€

würde mal gerne euere Meinung zu den Sachen hören, vorallem die Revoltec Dinger, hat einer erfahrung damit? sonst schlagt mir mal was vor, danke für euere Antworten im vorraus :)

von dir liest man ja im moment fast täglich neue threads. ;)

P/L ist die Logitech MX518 zu empfehlen. ist bei mir seit über 1 Jahr im einsatz und läuft noch wie am ersten tag. sehr hohe präzision, pefekte ergonomie, 1600dpi
hier eine kleiner testbericht:https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/logitech-mx518-gaming-mouse-test.452/
kostet ca.40€ und bietet alles was man braucht ohne unnötigen schnich schnack.

wenns eine Lasermaus sein soll würde ich die Logitech G5 empfehlen. 2000dpi sogar, ansonsten aber ziehmlich ähnlich, aber etwas teurer - ca.60€

als tastatur finde ich persöhnlich die G11/G15 modelle potthässlich. die funktion ist natürlich hervorragend aber die optik hat so ein Kinder Casio Keyboard Charme. finde eher die diNovo reihe von Logitech interessant - dort gibt es auch etwas preiwertere varianten als das topmodell für 200€.

ansonsten macht razer auch sehr gute mäuse, wobei ich eher zu logitech greife - da ich die razer mäuse ebenfalls hässlich finde.

Zum Gamen Logitech G15 + G5// Razor Deathadder

Sind alle doch relativ teuer.
Druckpunkt von der Tastatur ist jedoch sehr sehr angenehm. Habe selbst das MX5000, da sind die Tastaturen relativ ähnlich(keine xy-programmierbare Tasten).
Demnach hab ich auch eine MX1000. Also mein Akku hebt je nach gebrauch 1Woche dann kommt sie über Nacht auf die Docking und fertig..

Ich habe eine G15 und eine Mx 518

ich bin sehr zufriden mit der Maus, die tastatur ist einfach nur geil.

54 programmierbare tasten(m1,m2,m3 x g1-g18)

Das Display is einfach nur genial.

zb WoW Alle Stats auf einem Blick, ohne läste menü besuche.

Oder Titan Quest Immortal Throne, genau das selbe. Alles auf dem Display.

Und wenn ich nicht zocke, läuft da evererst auf dem display, oder xFire mit meiner Buddy ;)

Hallo,
Maus Logitech MX 518
Tasten : Z-Board mit verschiedenen Einsätzen .

Rennt schon seit 1.5 Jahren ohne Probleme .

gruss

Ich persönlich setze momentan auf :

- Enermax Aurora -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149629
- Logitech G3 (Steelpad S&S) -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=155897

Ist aber generell sehr geschmacksache und du solltest lieber in z.B. in Laden gehen und schaun welche Maus dir am besten in den Händen liegt vorallem da du bei den Sensoren momentan eh keinen wirklichen Unterschied merkst zwischen den ganzen Modellen. Fast jeder Hersteller hat meiner Meinung nach in dieser hinsicht mittlerweile recht hohe Qualität zu bieten egal ob das nun MS, Logitech oder Razer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G3 ist eine Rechts/Linkshändermaus.. das findet nicht jeder toll.
Dann lieber G5.
Geheimspartip ist MX400. Laser, 5 Tasten, 4 Wegerad.. leider DPI nicht veränderbar und leuchtet halt nicht. Der Lasersensor an sich leuchtet eh bei keiner Maus.

Aurora finde ich überteuert, dafür dass sie "nur" extrem gut verarbeitet ist, außerdem keine Beleuchtung.
Dann lieber Logitech DiNivo oder G11 bzw G15 wenn man viel Kohle hat und dann halt abwärts die ganzen anderen anderen Logitech Tastas. GIbt ja soviele, dass man sie kaum auseinander halten kann.

karpfchy schrieb:

?

@raceface, Joa bin momentan bisschen im Kaufrausch was Hardware angeht ^^ Frülingsgefühle halt :D

hm wegen razer, allgemein sind diese Mäuse nix für mich deswegen habe ich die auch net aufgelistet also ich finde die liegen nicht so gut in meiner Hand wie die von Logitech:)

über die G11 bzw G15 habe ich mir schon immer Gedanken gemacht allein wegen Beleuchtung:D mal schaun

was mich wundert keiner schreibt was zu den Revoltec Sachen, hat keiner damit mal Erfahrung gemacht oder so? ich finde die 2 sehen echt richtig geil aus von daher würde mich mal interessieren wer damit schon mal gespielt hat bzw gearbeitet hat? oder besitzt hier überhaupt einer Revoltec Sachen?

Hol dir die Logitech G15 und die Logitech MX518. Hab die gleiche Kombi und bin begeistert.

Zurück
Oben