Neue Mittelklasse!

t0x!n

Lt. Junior Grade
So das nun mein erster Post hier ^^

Also die neuen High-End Karten sind ja nun auf dem Markt, doch wo bleibt die Mittelklasse? Gibts denn auch schon Benchmarks zu der X600 pro / XT oder zu der 6600Ultra? Würde mich nämlich mal wirklich interessieren, ob / wieviel diese schneller sind als eine 9800pro und was sie kosten werden...

Willkommen auf FB!

Aber nun beruhige dich mal ein wenig ;), das geht alles nämlich viel langsamer. Die Karten heißen übrigens Radeon X800 Pro/XT respektive GeForce 6800(Ultra). Benchmarks gibt es unter anderem hier:

www.xbitlabs.com
www.hardocp.com
www.firingsquad.com
usw...

Auf dem Markt sind die Karten noch lange nicht. Als erstes wird wohl in den nächsten Wochen die X800 Pro kommen.

Also bis sich da eine neue Mittelklasse auf Basis dieser neuen Chips (R420 und NV40) herausbildet, wird wohl noch der Sommer vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Willkommen auf FB!

Aber nun beruhige dich mal ein wenig ;), das geht alles nämlich viel langsamer. Die Karten heißen übrigens Radeon X800 Pro/XT respektive GeForce 6800(Ultra). Benchmarks gibt es unter anderem hier:

www.xbitlabs.com
www.hardocp.com
www.firingsquad.com
usw...

Auf dem Markt sind die Karten noch lange nicht. Als erstes wird wohl in den nächsten Wochen die X800 Pro kommen.

Also bis sich da eine neue Mittelklasse auf Basis dieser neuen Chips (R420 und NV40) herausbildet, wird wohl noch der Sommer vergehen.
Ja die Benchmarks usw. kenne ich ja schon und weiss auch, dass die X800 + 6800 heissen. Nur mich interessiert eben die neue Mittelklasse X600 (?).

Die X600 ist low cost soweit ich das verstanden habe.

t0x!n schrieb:
Ja die Benchmarks usw. kenne ich ja schon und weiss auch, dass die X800 + 6800 heissen. Nur mich interessiert eben die neue Mittelklasse X600 (?).

Hab' die News bezüglich der X600 heut erst gesehen, sorry. Aber wirklich neu ist die auch nicht. Die leistungsfähigste ist wohl die mit dem RV380 (=RV360 mit PCI-E), also ähnlich 9600XT.

Eine wirklich neue Mittelklasse wird wohl, wie schon erwähnt, noch eine Weile auf sich warten lassen.

Naja bei Mittelklasse würd ich zu GeForce FX 5900 XT greifen oder die Ultra Version

Diese Karten werden ja billiger wenn die GeForce 6 erhältlich ist :cool_alt:

Bis zur Mittelklasse dürfte es nicht mehr all zu lange dauern.
Zumindest sollten demnächst erste "Gerüchte" in Umlauf kommen.
Aber bis ende Juli sollten auch diese Karten verfügbar sein.

sapphire_pro schrieb:
Oh ich freu mich schon auf die freischalterei :D
Das wirst Du diesmal ganz dezent knicken können.
Denn es werden ECHTE 8 Pipe Chips. :p

Zurück
Oben