Neue Modem/Router/W-Lan Kombi

fa60

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal wissen welche Modem/Router/Wlan Kombi so zu empfehlen ist?
Weil ich habe zurzeit alles einzeln stehen und wollte eigentlich mal mit dem Kabelsalat aufräumen.
Anforderungen sind:
Kompatibel zu meinem DSL 6000 Ram Anschluss von der Telekom
Wenn möglich Gbit Netzwerk aber nicht zwingend wäre aber trotzdem schön.

Fritzbox 7390

- Gigabit-Lan
- WLan N mit 2,4 und 5 GhZ UND separatem Gästezugang
- DECT-Unterstützung
- NAS-Feature

und noch einiges mehr...

Preis/Leistungs mäßig ist der TP-Link TD-W8960NB sehr gut. Er bietet sehr gute Hardware zu einem vernüftigen Preis von 47€.
- 300Mbit WLAN-n
- 4x LAN 100Mbit
- bester ADSL2+ Modemchipsatz auf dem Markt, der Broadcom BCM6358

Wer nicht grade GBit-LAN braucht, kann den bedenkenlos nehmen. Habe selbst schon 2x davon in meinem Freundeskreis verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox über 200 Euro - viel zu teuer ,günstige Vodafone Easybox bei ebay ,ca 50 euro.Splitter ,DECT eingebaut...

Die FritzBoxen sind in der Tat viel zu teuer. Wer keine Telefonie-Funktionen braucht, braucht auch keine Fritzbox! Denn nur dort machen die Sinn.

Der Threadersteller will nur einen Modem-Router mit WLAN. Dafür wäre eine Fritzbox, egal welche, vollkommen überzogen.

vieleicht noch eine fritzbox 3270 hat aber kein gbit

dafür ein paar nette features

zeitgesteuertes wlan
wlan gäste zugang
...

@Hirschwolf:
Und du meinst wirkliche diese paar Software-Features sind eine Preis von 115€ Wert, im Gegesatz zum TD-W8960NB für 47€? Ich glaube kaum.

Ich kann mich nur wiederholen, Fritzboxen sind total überteuert. Klar die Firmware und die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr nett. Aber das macht einen Aufpreis von 244% einfach nicht wieder gut.

Wer einen "stink normalen" WLAN-Modem-Router sucht, braucht keine FritzBox. Denn 90% der Heimanwender richtigen so ein Gerät einmal ein und verändern die Konfig über Jahre nicht mehr. Was bringen einem dann die vielen Einstellmöglichkeiten...

Wie sehe es denn mit den Auslesemöglichkeiten bei den Netgear Geräten aus ist es per Software möglich die gleichen Leitungsdaten auszulesen wie z.B. mit ner Fritzbox?

Zurück
Oben