Neue Monitor für 250-300€

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe bis jetzt ein SyneMaster 226BW monitor diesen werde ich mein Bruder verkaufen.

da ich dann kenien mehr habe möchte ich mir ein neuen Kaufen.

was für einen könnt ihr mir Empfehlen?

er sollte......

1. Vollkommen Spiele Tauglich sein. max 5ms
2. So "gross" wie möglich sein.

Satis wie wärs mit Übeschrift lesen?.Für den Preis bekommste schon 24 Zoll.

also von der reaktionszeit her musst du dir keine sorgen machen
da tuts jeder halbwegs ordentlich montitor auch
aber wenn du halt ein hardcore gamer bist merkst du maximal einen unterschied durch den input lag

Satis wie wärs mit Übeschrift lesen?.Für den Preis bekommste schon 24 Zoll.

naja hängt auch von den Ansprüchen ab ... für den Preis würd ich mir nichtmal nen 19" holen ...

stellt sich halt die Frage: will ichs nur billig aber dafür groß? oder will ich Qualität?

@serra avatar
es hat ja nich jeder solche ansprüche wie du und brauch unbedingt ein pva oder ips monitor
aber ansich hast du recht solche monitore sind wirklich besser als normale tns aber halt auch teurer

@master_of_skt
wenn du einen von den beiden nimmst würd ich den hp nehmen
hab beide schon in aktion gesehen und fand den hp für einen monitor mit tn panel eigentlich schon wirklich gut
der siemens fand ich nich so dolle
aber der link lapeno führt zu einem gebrauchten monitor
neu wirst du ihn nich für den preis bekommen
da er kaum noch erhältlich is und wenn dann halt teuer
hab den glaube lezten im blödmarkt für 400euro gesehen

hier mal der prad test dazu
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html#Einleitung

Würde dir empfehlen einen Monitor NICHT mit einem TN Panel zu kaufen. Lieber ein sehr guten 22Zoll als einen solala 24Zoll. WEnn du mehr machs als nur Zocken dann lohnt sich das.

@serra avatar
es hat ja nich jeder solche ansprüche wie du und brauch unbedingt ein pva oder ips monitor
aber ansich hast du recht solche monitore sind wirklich besser als normale tns aber halt auch teurer

Jau aber je größer die Bildschirme umso shice sind TN Panels sollte man auch nicht übersehen ... bei 20 bis 22 Zoll mags ja noch gehen wenn man an den Ansprüchen etwas runterdreht aber darüber kommst schon arg in den Grenzbereich wo ne leichte Kopfdreheung das Bild zum kotzen bringt ...

sind zwar nich die besten aber
aber wenn man nich unbedingt von der seiet draufguckt oder filme damit schauen will finde ich tn panels nich unbedingt störend
is halt wieder eine subjektive sache
ich kenn durchaus leute die sehen zwischen tn und s-pva qualitativ keinen unterschied

edit : ich weiß zwar nich ob der viel taugt aber scheint für einen ips relativ billig zu sein
http://geizhals.at/eu/a403665.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim HP Pavilion w2408h solltest du beachten, dass dieser ein spiegelndes TN Panel hat, "BrightView Technology". Dein 226BW hatte ja ein mattes TN Panel, in meinen Augen wäre der Kauf eines spiegelnden Panels ein deutlicher Rückschritt.

Zudem sind TN Panels ab einer Größe von 24" grenzwertig, ab 26" sollte man diese tunlichst vermeiden - Stichwort Blickwinkelabhängigkeit. Bist du einemal vor einem 24" TN und 24" nicht TN gesessen, würdest du bestimmt nie wieder ein TN Panel nehmen.

Ich persönlich würde bei >=24" kein TN Panel wählen. Bei einem Budget von 250-300€ ist jedoch die Auswahl an >= 24" nicht TN Panel Geräten fast nicht vorhanden, zumindest fällt mir da jetzt kein gutes Gerät ein.

Der Dell 2209WA scheint sehr gut zu sein, lese dir diesen Testbericht auf Prad.de durch, hab ihn selber nur kurz überflogen. Preislich nicht weit entfernt wäre der HP LP2275w auch mit Test auf Prad.de.

Wenn du aber bei einem 22" Gerät bleibst, und mit dem TN Panel des 226BW bislang zufrieden warst, so könntest du auch wieder ein 22" mit TN nehmen, spart dir dann einiges an Geld.

Schau mal hier und hier vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell-Monitor ist eher schlecht für deine Spiele.
Der hat einen sehr hohen InputLag bzw. die Maus wird sich bei dir total schwammig anfühlen, als ob die an einem Gummifaden hängt.

Persönlich würde ich dir diese Monitor empfehlen:
Samsung 2263DX
Gateway FHD2400
HP Pavilion w2408h

Bei deinem Preis gibt es nunmal nicht viele gute Monitore und du musst an einigen Seiten leider Abstriche machen.

Einfach mal ein TN-Panel-Monitor mit maximal 5ms Reaktionszeit kaufen. Samsung baut auch gute Monitore.

eigentlich dachte ich das die Monitore billger werden bzw bei gleichen preis besser sind.

weil ich damals eben diesen Monitir gekauft habe (226 BW) mit 2 ms etc für 300€ da muss doch was gleiches geben?

eigentlich dachte ich das die Monitore billger werden bzw bei gleichen preis besser sind.
das es billiger wird kann man erst erwarten wenn es 16:9 monitore in massen gibt
aber es wird die fläche bei gleicher diagonale kleiner
und zudem sind 16:9 von der höhe deutlich zu klein

die vorgeschlagenen sind alle 16:10 monitore dass meiner meinung nach bessere format

Zurück
Oben