Neue MSI NX7600GT und "Löcher" in der Map

StormEagle

Cadet 4th Year
Guten Tag,

guter Kumpel von mir hat seinen Computer etwas aufgerüstet um Warhammer online zu spielen, da es doch etwas mehr Performance raubt als bspw. WoW.

Handelt sich detailliert um folgende Karte:

Merkmale
Treiber Win ME, Win XP, Win 2000
Zubehör Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus AGP 8x
Crossfire-tauglich Nein
Chipsatz NVIDIA Geforce 7600GT
DVI Ja
GPU-Takt 560 MHz
HDTV-Ausgang Ja
Kühlung passiv
Monitor 31 - 140 kHz
Pipelines 12
Power Management VESA DPMS
Speicher 512 MB DDR2
RAMDAC 400 MHz
Speichertakt 700 MHz
SLI-fähig Nein
Software ---
Video-In Nein
TV-Out Ja

Händler: hardwareversand.de

Karte eingebaut, Treiber zunächst von der CD installiert .. Grafikbugs ohne Ende. Treiber sauber wieder gelöscht und von der nVidea Website heruntergeladen und installiert, immernoch dieselben Probleme. Testweise einfach mal 3DMark durchlaufen lassen. Ergebnis:
sm 3.0 903
cpu: 671

Als Anhang ist noch ein Screenshot drin. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ansonsten ist die Karte einfach defekt.

mfg

Anhänge

• Enhace^M_000.jpg
    Enhace^M_000.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 297
  • Enhace^M_0002.jpg
    Enhace^M_0002.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 299
Ach du heilige Schei**! Das sind ja auch noch "schwarze" Löcher, die sind nochmal gefährlicher als "normale" Löcher! :D

Kleiner Scherz!

Das sind Bildfehler und die können viele Ursachen haben:

- Treiberprobleme (habt ihr ja schon den aktuellsten drauf)
- Temperatur der Karte zu hoch
- Karte eventuell übertaktet
- Karte defekt
.....

Mein Tipp, erstmal nach den Temps schauen. Mit Furmark die Karte richtig auslasten und schauen wie sich die Temps entwickeln.

Achso, und poste doch bitte mal das restliche System.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal ich bin der besagte Freund ^^

Zum System:
-Pentium 4 CPU 2.53 GHz
- 2,00 Gb RAM
-Windows XP

Temperatur war nach dem Benchmark auf 58 ° und ich hatte dort im Gegensatz zum "3D Mark" keine Grafikfehler. Durchschnittlich zwar nur 8 fps aber KEINE Grafikfehler. Treiber sind wie beschrieben komplett neu draufgemacht und auf den neuesten Stand. Übertaktet ist die Graka auch noch nicht, ich hab sie erst seit Montag.

Willkommen im Forum. :)

Hast du denn auch den Belastungstest gemacht mit Furmark?

EDIT: Netzteil wäre noch interesant (Hersteller, Wattzahl und Amperezahl auf der 12V-Schiene)

Zuletzt bearbeitet:
Nein werd ich aber gleich mal machen :)

Edit: Musste nach 460 sek abbrechen, da ich gehen musste. Temperatur 90° ohne Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
90° packt die Karte problemlos, ich hab die gleiche. Ich tippe eher auf ein Treiberproblem und würde an deiner Stelle versuchen, mal richtig schön alte Treiber auszuprobieren, sofern deine Kiste noch auf XP läuft. Version 94.24 ist empfehlenswert.

Falls du zufällig Vista installiert haben solltest, verhält sich das anders. Da würde ich den aktuellen 178.24 nehmen.

Zurück
Oben