TV-OUT nur schwarz/weiß bei MSI NX7600GT

Tokala

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe diese Grafikkarte: MSI (Retail) NX7600GT T2D256EZ passiv 256MB 2xD/HDT


Nun habe ich folgendes Problem.
Bei meiner vorigen Grafikkarte, einer Radeon 9800 Pro, habe ich immer meinen TV mit der Grafikkarte verbunden.

In der Weise:
TVOUT (S-Video) --> Adapter S-Video - Chinch --> Chinch an Fernseher --> Fertig :)


Nun hat meine neue Grafikkarte einen HDTV-Ausgang. Im Lieferumfang ist ein Kabel, dass diesen HDTV auf S-VIDEO, "Pb / Video Out", "Y Out" und "Pr Out" aufteilt.

Nun habe ich mir ein neues Kabel gekauft (S-Video + Klinke --zu--> Scart) und einfach S-Video in S-Video, Klinke mal frei und Scart in den Fernseher.

Problem: Bild schwarz/weiß
Dass der Fernseher S-Video kann, denk ich mir mal, da er auch einen extra S-Video Eingang hat.

Ich bin dann zum Händler gefahren und hab gefragt, was da das Problem sein kann und dieser sagte nur "entweder kann der Fernseher kein S-Video oder es ist ein Treiberproblem".

Den neuesten Treiber habe ich drauf, also daran liegt es nicht.
Den Adapter S-Video zu Chinch passt irgendwie net in des Kabel meiner Graka. (In den Stecker der alten hat es gepasst.. Das ist das nächste lustige :) )


Bitte helft mir, ich will endlich wieder Farben auf meinem Fernseher sehen :D


Grüße, Tokala
 
Ok, hat sich erledigt, ich musste nur meinen Fernseher auf S-Video umstellen :schaf:
 
Zurück
Oben