Neue nForce4 Treiber 6.66 sind heute released worden !

wow und was ist jetzt an den treibern so super?
schneller oder stabiler?
das die laufen sollte selbstverständlich sein, dafür brauch man nicht extra zu posten

fanaticNS schrieb:
musste den neuen einfach drüber installieren... hab sonst angst das meine einzige sata platte nach dem reboot nichtmehr wiedergefunden wird.

Genau das ist mir vor einer Stunde passiert. Eigentlich müsste Nvidia bei dem Versuch der Deinstallation des Treibers davor warnen...:(

Ciao Frank

Was mir aufgefallen ist - unter nvidia.de ist diese Version nicht vorhanden...
Ist das üblich, dass eine Version nicht überall angeboten wird?

Franky-Boy schrieb:
Genau das ist mir vor einer Stunde passiert. Eigentlich müsste Nvidia bei dem Versuch der Deinstallation des Treibers davor warnen...:(

Ciao Frank

hm komisch... hab alle deinstalliert über software und neu drauf gepackt .. meine platte hat windoof trotzdem gefunden ...

@R-Adi
den treiber gibts doch schon bei Nvidia.com.. das ist doch die hauptsache .. bei der deutschen seite dauert es meist bissl länger bis er da erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Treiber auch nur drüberinstalliert.
Das war ein Fehler (hab ein Raid 0 System).

Beim nächsten booten kam ein Blue Screen.

Dann musste ich in den abgesicherten Modus, und habs so
gut wies ging deinstaliert. (Mit einer Menge verwirrender Meldungen)

Dann Win neu (normal) gebootet und dann neu draufinstaliert.

Das hat dann geklappt.

Also besser die alten Treiber vorher deinstallieren, dann hat man keine Probleme.

HAbe auch ein Raid-0 System. Ich habe den GRafikartentreiber deinstalliert wie empfohlen und dann einfach das neue Packet drüberinstalliert. Habe keine Probleme, die ich auch nicht schon vorher hatte ;). Also ich hätte noch ne Frage: Ich würde gern den nforce Raid controller updaten (im Gerätemanager unter scsi Raid services). Doch über 'Treiber aktualisiern' und Pfadangabe C:/nvidia/nforcewin2kxp/6.66/ide/WinXP/sataraid geht es nicht. der neue Treiber lässt sich zwar auswählen, aber nicht installieren. Ist auch logisch, da der Treiber unter win ja ständig aktiv ist. Gibts ne Möglichkeit unter Dos etc?

wieso deinstallierst du deinen grafikkarten treiber??? du musst doch den chipsatz treiber deinstallieren ??

hmm
bei mir gehts überhaupt nit
gleich wie ichs mach
1x alle nvidia treiber deinstalliert, dann neuen rauf- ätsch nix geht mehr beim boot ( win kann nicht starten)
danach mit backup win wiederhergestellt

2x 6.66 nur trüberinstalliert, gleiche ergebniss
frage: kann man nun die ide treiber von nvidia intallieren oder nicht?
ich frage deshalb weil es negative meinungen über diesen treiber bezüglich stabilität gibt.

also ich habs nach mehreren versuchen bis jetzt noch nicht geschafft

cio

mmh, also scheinbar läuft bei mir alles ohne probs, aber seit einiger zeit habe ich sehr oft beschädigte dateien, wenn ich diese irgendwo herruntergeladen habe.
kann das evtl an den lan treibern liegen? das komische ist nur, das wenn ich mit meinem anderen rechner die selbe datei downloade, diese funktioniert. auch wenn ich sie dann übers netzwerk auf den rechner mit dem 6.66 treiber ziehe. also irgenwie sehr merkwürdig!?
hab da mal irgendwo was drüber gelesen, finde es aber leider nicht wieder.

habe übrigens einfach den 6.66 über den 6.53 drüberinstalliert. bei mir, bis auf s.o., kein problem.
ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. performancesprünge habe ich zumindest nicht feststellen können.

cu,
:evillol: darkmo:evillol:

Der 6.66er läuft bei mir bisher fehlerfrei.

Bekannt ist lediglich ein Fehler in der nForce4 Firewall, der zu fehlerhalften Downloads führt. Also abschalten, bis ein Bugfix verfügbar ist. Das Problem wurde bereits mehrfach hier im Forum diskutiert, zudem ist ein News-Eintrag dazu verfügbar.

jo, hab ich auch gerade wieder gefunden. allerdings soll wohl ein deaktivieren nicht reichen. eine deinstallation istl wohl von nöten.