Neue Notebook CPU überhaupt möglich, wenn ja welche?

Beffel

Newbie
Hallo liebe Community...,

ich stelle mir schon seit mehreren Tagen die Frage, ist es möglich die Notebook CPU gegen eine Leistungsfähigere auszutauschen? Worauf muss man da achten beim Kauf eines neuen Prozessors. (Habe was gelesen von man muss darauf achten welchen Sockel man hat und auch den Stromverbrauch).

Derzeit habe ich einen i3 der ersten Generation mit folgendem Sockel: BGA1288, PGA988
Die TDP liegt GLAUBE ICH bei 35 Watt.
(Komplette PC Daten:
Vaio Notebook E-Serie
4gb RAM
Windows HP 64 Bit
PNY XLR8 SSD (Grund für diese überlegung einer schnelleren CPU)
ATI Mobility Radeon HD 5470)

Als ich mir den damals gekauft habe, gab es den selben PC auf der Sony Seite mit einem i7 zur Konfiguration. Deshalb habe ich halt überlegt ob das ginge oder wird bei einem i7 komplett andere Hardware verbaut?

Könnt ihr mir da sagen, welchen neuen Prozessor, insofern das überhaupt möglich ist, man da nehmen sollte? :)

Mit freundlichen Grüßen
Chrissi

Lieber SSD statt neue CPU davon hast du mehr.

Lg
Edit:Ouh du hast schon ne SSD..

Naja wo gibt es den Probleme ?

Finde erstmal raus ob die CPU verlötet ist.

Sollte sie es wider erwarten nicht sein, finde heraus welchen Chipsatz du besitzt.

Dieser bestimmt im vorhinein erstmal welche Prozessorgenerationen unterstützt werden.

Daraufhin kannst du zumindest jeden kompatiblen Prozessor einbauen, der die bisherige TDP deiner jetzigen CPU nicht überschreitet.#

Die jetzigen Daten die du angegeben hast sind jedoch so vage wie: "Habe einen Volvo. Baujahr neunziger. Er hat einen Ausklapp-aschenbecher. Kann ich da eine HKS 4G63 Nockenwelle einbauen?"

"Habe einen Volvo. Baujahr neunziger. Er hat einen Ausklapp-aschenbecher. Kann ich da eine HKS 4G63 Nockenwelle einbauen?"

Zugegeben bei diesem Satz musste ich lachen... Danke Dude :D

Finde erstmal raus ob die CPU verlötet ist.

Alles bereits getan als der Mal einen ausfall hatte. ^^
Ist nicht verlötet.

finde heraus welchen Chipsatz du besitzt.
Mobile Intel HM55 Express

Habe ich auf dieser Seite gefunden...
http://www.chip.de/preisvergleich/145182/Datenblatt-Sony-VPC-EB2M1E-WI.html

@Tweaks:

Naja das aufrüsten von nem i3 auf nen i5 lohnt sich aber überhaupt nicht.

Hast Du Dir schon mal die Preise für einen entsprechenden i7 angeschaut?
BGA1288 müsste verlötete sein und PGA988 ein Wechselsockel.

Hast Du den Sockel mit der Schraube in der Mitte gesehen?

35aoylz.png

19av55.png

Bitte sehr (:

Zurück
Oben