neue NVIDIA Karte PCIe

Dass die 7900gt zu teuer is, darüber mach die mal keinen Gedanken, selbst eine x1950pro sollte etwa mit der mithalten können, eine 7900gs schlägt sie jedenfalls ;). Und eine x1950xt is nochmal einiges besser.

Was man für eine CPU "braucht" ist schwer zu sagen. Bei Computerbase testen sie mit einem ziemlich hochgetakteten Core2Duo (glaub 3,4 GHz oder so), da sollte die CPU eigentlich nicht mehr der limitierende Faktor sein.

Ich denk mal für ne 8800gts wäre ein E6600 bzw ein x2 5600+ auf jeden Fall ausreichend, ob die GTX damit schon limitiert würde, weiß ich nicht, aber durch etwas Übertakten sollte das dann auch wieder ausgeglichen werden können.

Schade, dass du jetzt schon den 939er Sockel gekauft hast, aber der Preis ist schon ok. Hättest aber für schätzungsweise ca 160€ ein besseres System neu und mit Garantie auf Basis des Sockels AM2 bekommen, der einiges zukunftssicherer, bzw aufrüstbarer gewesen wäre. Naja, gekauft ist gekauft.

In "Die beste GraKa für ..." hab ich bei den jeweiligen Karten die dazu passende CPU gelistet.
Für deinen X² 4x00 kommt ne X1950Pro/XT in Frage - wie bereits gesagt.

cYa

Hallo,

vielen Dank für Eure Mühe!
Hab noch eine letzte Frage: Welchen Vorteil hätte man, wenn man eine NVIDIA Graka auf ein Board mit Nforce Chip setzt, gegenüber ATI?
Oder gibt es da gar keinen?
Mir war mal so, ich kann mich natürlich irren, dass NVIDIA ein Chipsatz Treiber hat, ich glaube Ntune oder so und der schaltet dann in Verbindung mit dem Graka-Treiber zusätzliche Sachen frei bzw. die Performance wird gesteigert.

Was fürn MoBo ist nur bei CF oder SLI wichtig ansonsten ists egal.
SLI geht nur auf nVidia MoBos, CF auf DAAMIT Boards und zT auf Intel.

Technisch gehts zwar andersrum natürlich auch, aber die Treiber blockieren das.

Mit Ntune wird da nix schneller oder so ...

cYa

Hallo,

ich könnte für 200€ eine Gigabyte GeForce 7950 GX2 mit Restgarantie bekommen.
Wär das ein gutes Angebot oder doch lieber die ATI?

Ich würde die Radeon vorziehen - bessere BQ und schneller, keine SLI "Krankheiten".

cYa

Zurück
Oben