Neue Nvidia Karten

oDopeKicks

Ensign
Hallo Leute :)
Ich habe gelesen das im ersten Quartal 2014 eine neue Grafikkarten Architektur von Nvidia kommt.
Diese heißt Maxwell. Weiß jemand von euch schon genaueres zu Preisen oder anderem ?
Ich wollte mir eigentlich die GTX 770 kaufen,aber wenn eine neue Architektur kommt warte ich natürlich auf diese.

Könnt ihr dazu schon was sagen bzw. irgendwelche Infos reinbringen?

Würde mich echt interessieren.

MfG oDopeKicks

zwischen 1€ und 999€
es gibt nichtmal nen datum, geschweige denn finale spezifikationen...
man kann davon ausgehen, dass es mehr als eine variante geben wird und somit auch unterschiedliche
zielpreise zwischen low-budget und high-end

Zuletzt bearbeitet:
1. Erscheinen die Karten meistens nicht zu den angegebenen release Terminen.
2. Gibt es die dann erst mal im referenzdesign (was bei nvidia nicht so schlimm ist wie bei AMD)
3. Wenn du JETZT eine neue Grafikkarte brauchst, dann kaufe sie auch JETZT :D

Preise wie der Vorgänger zu Release.

Wann? Februar - März angeblich, ob das auch zu deinen gesuchten zutrifft?

Mein Tipp: Jetzt kaufen und glücklich sein.

Was Ravenier damit sagen wollte, es gibt noch nichts genaueres dazu.
Nächste Woche ist die CES in Las Vegas und man munkelt, dass Nvidia da seine neue Architektur vorstellt (Midrange). Einfach mal die nächste Woche abwarten.

Maxwell kommt zuerst für die Notebook klasse. Und das mit Q1 ist nicht bestätigt. Nachdem die 780 Ti jetzt ganz frisch am Markt ist wird sich im Desktoip Bereich vor Ende nächsten Jahres wohl nichts tun, vor allem wird Nvidia wohl wie immer erstmal AMD vorlassen um dann zu kontern.

Wie üblich kauft man Hardware wenn man Sie braucht, nicht nach Datum.

Metaxa1987 schrieb:
2. Gibt es die dann erst mal im referenzdesign (was bei nvidia nicht so schlimm ist wie bei AMD)

dann stecke doch einmal bitte 3 oder 4 dieser karten mit den tollen custom designs in einen server. dann wirst du sehen, dass das referenzdesign von amd durchaus große vorteile hat.

tm0975 schrieb:
...in einen server. dann wirst du sehen, dass das referenzdesign von amd durchaus große vorteile hat.

Und der da wäre? - beide arbeitet vom Prinzip gleich, nur ist NV leiser.
Davon abgesehen, haben hier die wenigsten einen Server...

naja würd auch sagen das nach letzten stand Maxwell mit (ARM kernen) im 1Q 2014 kommt für Notebooks,, und dann erst die GPU für Desktop so im Früh Sommer ,..:)

tm0975 schrieb:
dann stecke doch einmal bitte 3 oder 4 dieser karten mit den tollen custom designs in einen server. dann wirst du sehen, dass das referenzdesign von amd durchaus große vorteile hat.

Deine Aussage trifft auf etwa 98% der grafikkartenkäufer zu :D :D :D

Da kann ein AMD-Fanboy meine objektive Meinung nicht ertragen :)

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...GM107-28-nm-Februar-GM204-20-nm-2015-1103532/

Da kommt erst mal laaaaaaange nicht viel( so zumindest die Gerüchte). Wenn dann kommt diese Jahr noch was in 28nm, 20nm wohl nicht vor Jahreswechsel. Siehe auch:

http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-januar-2014

@ Metaxa1987
Was der Kollege sagen wollte. Custom designs (mit Axiallüfter) sind für Server denkbar ungeeignet egal ob von Nvidia oder AMD. Das hat nix mit Fanboy zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten,aber ich will mir ja bisschen mehr als nur Grafikkarte kaufen und das Geld habe ich erst so im März.
Ich wollte nehmig Mainboard(MSi H87-G43),Cpu(Xeon 1230v3) und Grafikkarte(770 oder R9 280x) kaufen.

Deswegen aber das ist halt noch so teuer... 300 € für Grafikkarte.

Naja wir werden sehen.

Dann zitier wenigstens vollständig:

Wenn du darin schon ein Fanboygetrolle siehst, naja, sag jetzt nix mehr dazu. Der TE ist informiert und gut.

Richtig Scheiße, dass nur Billigkarten kommen werden und bis Ende 2014 nix Dickes kommen soll. So ein verdammter Mist :(

Außer vielleicht die 790GTX, aber die wird ALLES sprengen. Preis, Temperatur, Stromaufnahme....es wird legendär.

Heute und gestern auch schon bei Gamestar bzw Videocardz gelesen...http://videocardz.com/48610/nvidia-maxwell-details-revealed-ces-2014
Bin etwas verwundert warum CB darüber nichts bringt, ich denke mal die wollen sich in 2 Tagen ein eigenes Bild davon machen. Aber wenns schon das ganze Jahr (2013) nichts von Maxwell kommt, sollte man meinen Gerüchte wären heiß begehrt.
Kurzum, Februar sollen Maxwell Midrange Karten vorgestellt werden. GM107 (~GTX860), jedoch in 28nm. 20nm und ein stärkerer GM204 (GTX880) erst gegen Ende 2014.
Mal schaun was daran wahr ist. Maßgeblich besser Effizienz von 28nm erwarte ich nicht, weshalb ich da eigentlich schon etwas enttäuscht bin was Grafikkarten anbelangt.
Und sollten die Namen der Karten zutreffen, zieht sich die "Kundenabzocke" Midrangekarten zu Highendpreisen bringen ja weiter durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen wir davon was schreiben? Es gibt nur eine Nvidia PK. Der Rest ist ausgedacht. Und mir Maxwell rechnen wir da nicht, sondern eher Tegra & Co.

Wir sind heute Abend live bei Nvidias PK, und wenn es da was gibt, schreiben wir das auch.

War ja keine Anschuldigung ;)
Aber ich würde lieber Gerüchte über Maxwell lesen wollen, als Zeugs von über 2 Jahre alten Chips. Soll keine Kritik an den News sein, is halt nur meine Meinung.

Diese Infos hatte ich auch gesucht! Also schaue ich, dass die Sapphire R9 290 unter € 350,- geht und dann schicke ich meine MSI GTX 570 endlich in Rente! :D

Zurück
Oben