Neue Partition, I: 100 MB,ungewollt erstellt vom System nach Neuinst. von Win7...

n0b0di

Cadet 3rd Year
1. Frage: Ich denke mal "hätte" ich die Festplatte gründlich mit NTFS für 64Bit formatiert und dann den Windows 7 Setup ausgeführt wäre das alles jetzt nicht...
Heute zu Tage muss man sehr vorsichtig sein, ein falscher Klick und du musst umständlich Daten ausm PC entlocken diese iwo hinschicken und die erklären dir wie du die ComputerPEST wegbekommst häää,lechz.... (diese ComputerVieren sch.. e ist doch initiiert worden um nebenbei noch abzusahnen,man kann diesen Nortons,kaspersky und Co.Kg. nicht trauen.Wenn "die" wollen kriegen die jeden an die ei..r gepackt)!!!
2.Die 100 Mb Partition mit den Laufwerksbuchstaben I: hat das das alte Systemabbild und die Programme dann iwann gelöscht und die Partition nach System unbenannt...? Das heißt wenn die Partition vorher nicht so bezeichnet wurde!
Es befinden sich sich versteckte Dateien,höchstwahrscheinlich Systemdateien von Windows 7, doch ob die Notwendigerweise notwendig sind /wären wozu auf einer anderen Partition... ich habs es nicht geschaft die versteckten Dateien wieder anzuzeigen, man bin derart eingerostet,weiß nicht mehr wie ich das vor 2 Tagen noch gemacht hatte... naja egal.. was auch immer ich wills garnicht wissen!
3 Goto 1: Wenn ich einen Sauberen anfang haben will mit komplett gelöschter Partiton I: und eine komplett saubere formatierte 1 TB grosse Festplatte wie muss ich vorgehen um dann Windows neu zu installieren ohne den Müll von vergangenen Monaten und Jahren... es nervt wirklich,zudem das System ständig "SELTSAME" macken zeigt!
Danke und lG:mad:

Was willst du???

Win7 erstellt immer eine kleine Partition vor deiner Systempartition zwecks Bootmanager, die ist zwingend erforderlich, Laufwerksbuchstabe kannst du ja rausnehmen.

Und zum sauber installieren von deiner DVD/USB Stick starten, alle Partitionen auf der Festplatte löschen (sofern keine wichtigen Daten mehr drauf sind), dann eine Partition erstellen (die 100 MB Partition wird vom System automatisch erstellt), und dann normal auf die von dir erstellte Partition installieren lassen.

Also das heißt ich lege die Wi7 CD ein boote vom CD formatiere C: die haupt Partition und Part. I: kann ich mir ja ersparen... oder vil. besser auch formatieren,sicher ist sicher,die 100 MB werden ja eh wieder aut. erstellt, so wie ich das verstanden habe!? und Danke! lG

Wenn man Win7 oder Win8 installiert, dann sollte man immer nur die Platte angeschlossen lasse, auf die Windows installiert werden soll, denn diese Bootpartition bzw. der Bootmanager landet sonst nicht zwangsläufig auf der gleichen Platte.

Die 100 MB Partition ist nicht zwingend erforderlich, man kriegt es auch ohne hin. Siehe Google.

Aber einen nutzen hat das nicht.

Zurück
Oben