Neue Platte nach Systemabsturz...Böse Mächte am Werk? :)

m4xz

Lt. Commander
Grade eben ist mir was seltsames passiert, ich sehe mir eine DVD an, plötzlich hängt sich mein PC auf (Was nicht allzu häufig, eigentlich nie vorkommt), und nach dem Neustart meldet Windows mir eine neue Festplatte wäre gefunden und konfiguriert worden...nun...

Ein physisches Laufwerk ist nicht vorhanden, es wurde nichts an der Hardware verändert, wie auch?
Die "Platte" nennt sich Config Disc, der Name allein macht mich schon stutzig und zeigt ne Kapazität von ca 8 GB an, die aber nicht von einer meiner andern beiden Platten abgezogen wird..
Ich kann mit dem Ding nichts machen, es ist einfach nur da, und das beunruhigt mich umso mehr.

Ich kann mir das nur durch 2 Dinge erklären, entweder es ist eine S-ATA Spielerei von meinem Mainboard, oder ein netter Hacker oder dergleichen will sich einen Spaß mit meinem PC erlauben...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und natürlich hoffe ich auch dass es nur ne Kinderkrankheit ist, da ich bislang noch nie über ähnliche "Fehler" gestoßen bin..

Danke!

hat deine platte 8mb cache? vielleicht liegt hier das problem? versuchs mal mit einem diagnoseprogramm für hdd´s.

Nein meine Platten haben je 16 MB Cache, außerdem würd ich nicht Verstehen was das für einen Zusammenhang haben würde...
Ich kann mir das nur durch bösartige Software erklären, sei es ein Virus oder sonstiger Hack...

Heute wurde die dubiose Platte allerdings nicht mehr gefunden, dafür ließ sich Windows nicht beim ersten Start korrekt laden, und ich musste reseten.
Vlt auch ein Zusammenhang dazu, dass ich die Platte gestern sofort als sie gefunden wurde, deaktiviert habe, da mir das ganze spanisch vorkam...
Aber auch nach mehreren Suchläufen keine Spur mehr von dem Ding, vlt hats sich damit erledigt, ich hoffe es...

wieso hast du nich(oder hast du?) gleich nachdem du die krankheit das erste mal gesehen hast, einen restart durchgefuehrt und geschaut, ob sie immernoch vorhanden ist?
und wieso bist du stutzig, was hacker und krankheiten angeht, und stehst hier noch doofe rum und fuehrst keine viren,malware und co- scans durch?!
;) lg,bayRam.

Lies nochmal meinen Post..

Ich sehe mir eine DVD an (Firewall, AV-Software aktiv, letzter Scan mit Ad-Aware war am Tag davor....), als das Bild freezt und der PC sich aufhing, und beim nächsten Neustart wurde mir diese seltsame Platte angezeigt nachdem sie von Windows automatisch "erkannt" worden war....
Nun sag mir wo ich da bitte hätte vorsorgen können? Hmm?

Edit: Nachdem ich wusste dass diese Platte da war, hab ich sie sofort im Gerätemanage deaktiviert, und normal "weitergearbeitet", was hätte ich sonst tun sollen, da gibts wohl sonst nix.

AV-Software kein Hinweis, erneuter AD-Aware Scan --> Nichts

Und als ich meinen PC heute eingeschalten hab, hing er sich auf ehe ich zur Windows Oberfläche kam --> Reset --> nochmal normalen Start versucht --> ging.

Und wie es morgen aussieht werd ich ja sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost ;)

Heute lief wieder alles anstandslos, keine Zicken beim Start, keine Phantomplatte...somit denke ich es ist wieder alles im Lot :)

Zurück
Oben