Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Neue Platte (Raptor) schon defekt ?

MasterpieceXX

Lieutenant
Hallo, habe eine WD Raptor WD1500ADFD von einem Bekannten bekommen. Neu verpackt und noch eingeschweisst.
Habe dann Vista64 installiert, und dann mal HDTune angeschmissen. was ich dort sah war der Burner, alles gelb und rot :freak:

Eig. ja nur bei 2 Reihen, aber seht selbst. Weiß jemand was das genau bedeutet?? Freund Google brachte nur zig verschiedene Meinungen dazu. Glaube irgendwas mit defekte Sektoren oder so ??

help plz

AW: Neue Platte (Raptor) schon defekt ??

Was sagt den das Hauseigene -Western Digital-Programm zu deiner Platte? Mach mal auch ein Intensiv Test mit WD-Tool.

Sieht nach nem Defekt aus. Vielleicht hast du ja noch Garantie ;)

Also mal im Ernst. Die WD Tools drüberlaufen lassen. Fehlercode notieren und online die RMA anleiern. Dann kriegst du ne neue Platte.

Raw Read Error Rate:
Indiziert Lesefehler des Laufwerks. Niedrige (momentan gemessene) Werte deuten auf Oberflächendefekte der Plattern oder auf Defekte der Schreib/Leseköpfe hin.

kann auch bei WD platten mal passieren.

so long and greetz

sorry war so lange weg weil mir vista abgeschmiert ist :(

also werde die tools mal ausprobieren, nur habe ich z.B. bei WD selber keines gefunden was für Vista 64bit wäre ??

Auf der Platte steht übrigens Date 26.Februar 2007 müßte dann ja noch Garantie drauf sein.

edit.

So habe mal diverse Tool durchlaufen lassen oder zumindest habe ich es versucht :freak:

andere Tools habe ich nicht, aber ich denke mal es reicht um zu sagen das die Platte nen Schuss hat. RMA läuft, WD sagt die hat noch eingeschränkte Garantie bis 2012. Hoffe das klappt mit dem Umtausch, habe sowas noch nie gemacht?!

Ist trotzdem eigenartig, die Platte ist zwar schon 2 Jahre alt, lag aber nur im Karton und ist noch verschweisst gewesen. :mad:

cYa

Zuletzt bearbeitet:

Wer weiß wie die eingeschweißte Platte vorher transportiert oder gelagert wurde.

die Platte ist zwar schon 2 Jahre alt, lag aber nur im Karton und ist noch verschweisst gewesen.

das ist finde ich eine ausreichende erklärung. die oberfläche der platte ist einfach hinüber - das zeigen alle tests sehr deutlich. außerdem: weißt du, wie die platte gelagert wurde? bei 40° im sommer und -10° im winter kann die festplatte schaden nehmen.

so long and greetz

Zurück
Oben